einige probleme mit der sfera

  • lasse die Schiebernadel in der obersten Kerbe. Das der Vergaser dann nur so viel Sprit kekommt in der passenden hd wie er braucht. Das bedeutet er hat eine bessere Verbrennung und läuft nicht mehr über sättigt und der verbrauch geht zum teil runter. Sei denn du änderst das andere auch dann geht er richtig runter.

    Was haste denn bis jetzt dran gemacht? Haste mal dein Chocke getestet ober aus fahren tut? Wie sehn deine Menbranen aus sind sie dicht ist da auch kein Lichtspalt zu sehn? Wie ist dein Funke ist er schön Hell und blau Weiß? Teile es mal mit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von LosSferos


    Das is rein Physikalisch absoluter blödsinn.
    Wenn bei steigender Zentrifugalkraft die Gewichte nach außen befördert werden sind deine 9g Gewichte die einzigsten die die Vario in bewegung setzen weil sie die höchste Masse haben.

    Wie Sfera-Haiza schon oft genug angemerkt hat geht es um das Gesamtg.-ewicht der Variorollen und nicht um unterschiedliche Gewichtsklassen.
    Bei 3x3,5 und 3x9 hast du ein Gesamtgewicht von 37,5g oder halt 6,25g pro Rolle wenn man Rollen gleichen Gewichts nehmen würde (Original wären 6x8,5g = 51g).


    hiii also ich kann das ganze nur bestätigen was lumpi schreibt Fahre eine Piaggio zip sp Lc 50ccm und habe 3 leicht und 3 schwer rein gemacht und die kiste leuft nach gaser reinigen und neu einstellen ( Ganz rein und die gemischschraube ne 4virtel umdrehung wieder raus habe mir eine 3 punkt zk rein gebaut von NGK und sehe da verbrennung Top und sparsamkeit in einem und dazu noch top leistung (90 bis 95) Habe dazu noch brennraum verkleinerrung gemacht und leuft top


    Lade noch ein bild von meiner zk hoch nach 2-5 km wo der motor richtig warm war....


    http://i72.img-up.net/?up=Foto0322ntcgg.jpg


    Der ölkrans der da ist das ist bei meinen momtahn normal weil ich manchmal mit drosslung fahre mit er genung öl bekommt

    4 Mal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (2. Februar 2010 um 17:34)

  • danke für die tips,rollen hab ich noch nicht drinnen aber vergaser ist eingestellt und meine sfera klingt wieder so wie es sein sollte,springt auch gleich an.

    wegen der variorollen sag ich bescheid

    thx again

  • wenn du ihn so einstellen tust und so auch so handeln wie beschrieben wird dein Verbrauch auch sinken. Mir scheind es so das du schon zum teil da nach schon gehandelt hast. Wichtig ist das er erst mal wieder laufen tut. Viel spas beim rum heitzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: