Passt dieser Pott auf meine Sfera?

  • Servus,

    hab/hatte auch mal den LeoVince TT (handmade) dran, ich muss sagen auf meiner 80er ging der erstaunlich gut ab. Machte echt was aus beim Abzug. Jetzt hab ich zwar den Pro Replica drauf, aber der geht nicht so doll wie der TT.

    Musste aber 'nen HLS verbauen, da der bissl an der Verkleidung geschabt hat (aber nur bei stärkeren Bodenwellen bzw. mit Sozius, da ich eh schon 'n verstellbares Federbein drin hab)

    Zudem war der bei mir bissl zu "lang" hat hinten am Nummernschild angedoggt, aber auch nur weil ich des breite Schild drauf hab :nick:

    Hier ein pic:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3980/82753605.jpg]

  • Aha :D
    Da kommen also doch die gegenteiligen Erfahrungen ;p

    Ja dann wirds also tatsächlich auf ein längeres Federbein hinauslaufen x'D
    Dirby: Auf dem Foto, welches du geposted hast - ist da schon der HLS verbaut? Weil wenn nicht, würde ich fast sagen, kann man übergangsmäßig ohne HLS / längeres Federbein fahren, wenn man bei Buckeln usw bremst ;D

    btw: Hat jemand gute Erfahrungen/Empfehlungen für (längere) Federbeine?! xD

  • Ich habe einfach ein verstellbares TNT Federbein drin und das steht auf mittlerer Stelluung, also mittlerer Härte. da setzt auch bei einem Yasuni R nix auf bei Soziusbetrieb. Du kannst die Abstandsstücke gegen Muttern ersetzten und somit den Auspuff näher ans rad bringen. das bringt den entscheidenen Vorteil, dass wenn der Roller hinten einfedert, dass der Endschalldämpfer unter der Verkleidung verschwindet und nicht gegen kommt.
    Hier sieht man ganz gut, was gemeint ist:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/zx/zx4.jpg]

  • Puuhh... is' ne Weile her. Aber wenn ich mich recht erinnere, war das noch ohne HLS.

    Aber wenn ich drauf sitz, geht er schon ganz schön in die Knie :lach: (~90 kg)

  • Ach ;D Dirby: Dabei sehe ich grade, dass die Sfera da aufm Hauptständer steht... Ich merk schon, ohne Federbein wirds seeehr übergangs-mäßig ^^

    Ich glaube ich bin schon wieder ziemlich nerving, aber ich finde das besagte TNT Federbein nicht, haiza?!
    Würdest du mir die Ehre erweisen?!:D

  • --meiner schaut momentan perfekt genauso von hinten aus´´ (wie das letzte bild´´von heiza)

    anmerkung---nicht vergessen erst die schrauben vom krümmer zum zyl lösen bevor man ihn ran zieht...in der bekanntschaft ist babei mal akkurat die schaube aus dem alu gerissen´´---und auch sonnst isses für den block--bzw zyl bestimmt nicht so schön wenn so brachial an ihm hebelt--

    hinterher festziehen ist ja kein problem--dichtet ka konisch--und somit kann man es ein stück verdehen


    meine ist sogar noch etwas tiefer--ori ferderbein manuell gekürtzt :) und da schleift nix´´
    (hab ja noch eins auf lager)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • @Haiza: Ich hatte mal weider ein Brett vorm Kopf, mit der Suche "Stoßdämpfer TNT" oder "Stoßdämpfer Piaggio" wollte dein Link einfach nicht auftauchen ;p
    Ich danke dir (;

    Übrigens - das neue Design ist tatsächlich schicker als das alte ;D

    becker: Ich denke du redest vom Pott-Wechsel, oder?! Dass man Schrauben erst endgültig festzieht, wenn alle "lose" drin sind, ist ja wohl klar - und, dass am Zylinder die "roh-Ei-Behandlung" angesagt ist, ist ja wohl auch selbstverständlich ;D Aber danke für den Tipp - jetzt weiß ich wieso man hin & wieder zylinder mit Kaputten FlanschGewinden auf eBay findet :D

    Du hast deine Sfera tiefergelgt und keien Probleme mit schleifen? Meine Güte - die Meinungen hier sind wirklich mehr als getrennt zu dem Pott und dessen Verkleidungslage... :D
    Ich bestell mir das Federbein einfach, und wenn's eigentlich nicht nötig war, ists halt ein optisches Schmankerl :) - Chromoptik hab ich ja öfters am Roller!

  • Ich Hab Jetzt Auch Den Handmade TT An Meiner Sfera!
    Ich Habe Auch Ne Große Nummernschild-Verstärkung Dran!Bei Mir Kommt Der Nicht Daran!!!
    Ich Fahre Ihn Mit Ner Stage Höherlegung!!!
    :bier:

  • so ich pack jetzt den alternden post hier und hau meine Frage rein :peitsch:

    Auf meiner RST is auch so en s6 pro replica Teil seit ich sie gekauft habe. Teil is sau laut hört sich net besonders an und zieht nur cops unnötig an.

    Gibts da ruhige sportpötte hab da jetzt den silent pro gesehen ( technigas) kennt ihr noch en paar andere??? unauffällig wär au net schlecht!!!

  • Man kann ihn nicht ausbrennen da der Auspuff ein Kammernsystem hat.
    Man bekommt somit die gelockerten Rußrückstände nicht raus. Sinn und Zweck ist es ja dabei die z.T. Öligen und rußigen Verbrennungsrückstände durch Erwärmung bzw einer Verpuffung von ihrem Ort zu lösen und raus zu holen. da aber ein Orinigalauspuff zu verbaut ist wird das nix.

    Hier das Thema wo diese Bilder veröffentlich wurden des Sfera RST Auspuffs:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread.php?threadid=1219

    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/pic/big_65.jpg
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/pic/big_66.jpg
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/pic/big_67.jpg]

  • Also ich habe mir einen Laser X Pro chrom zugelegt und muss sagen dass der klang einfach hammer ist. Wie die Leistungssteigerung ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, weil ich es noch nicht geschafft habe den roller abzustimmen.

    Der pott scheint auch nicht an der Verkleidung zu schleifen oder so...