• Hey,also bei meiner zip isst es so:

    Ich habe sie schon Komplett endrosselt:
    Sito auspuff mit offenem Krümmer
    14ner gaser+Offener ASS
    D ring ist draussen

    also alles in allem läuft sie mit ach und krach 60 km/h.

    Hat zwar nen guten anzug aber 60 ist einfach bisschen wenig^^.

    Jetz hab ich mal gelesen das Die zip(1serie,die ich hab)Ein relativ kurtzes getriebe hat,oder auch ´´mofagetriebe´´.

    Da ja die Blocke von den sferas identich sind,hab ich mich gefragt ob man nicht einfach das getriebe von der nehmen könnte.

    Denn auf ein 60 euro getriebe von stage 6 hab ich keine lust.Außerdem müsste ich dann das übersetzungsverhältnis ausrechnen und darauf hab ich keine lust bzw kann es nicht.Und ich hab ja kein 20 PS roller wo ein Superlanges getriebe drinn sein muss.ein originales wird schon langen.

    Also was könnte ich machen?.

  • Mir ist nicht bekannt, dass da als Drosselung andere Getriebe verbaut wurden, - das Sfera NSL Getriebe entspricht dem der ZIP 1, die du ja scheinbar hast.
    Ggf. musste auch deine Variogewichte richtig abstimmen oder dein Zylinder hat nichtmehzr genug Kompression.
    Vergaser ist richtig abgestimmt?

  • Der Zylinder hat genug kompressiron.Der Vergaser ist auch abgestimmt.Riehmen Ist neu und gewichte sind die originalen drinne sind aber noch gut hab ich nachgeschaut.

    Der Roller hat ein Super anzug bis c.a.55 dann dreht er nur noch hoch.Hab jetz nochma nachgeschaut das getriebe ist auf jeden fall kürtzer als ein originales.

    Also ich habe an meiner zip verändert:
    neuer 50ccm Zylinder(ist eingefahrern)
    14ner gaser und offener ansaugstutzen
    Sito auspuff mit offenem Krümmer

    da müsste doch mehr drinn sein als 55?

  • Denke ich auch mal.
    Also wennde günstig an ein anderes Getriebe willst ist es ggf. ratsam einfach ein Sfera RST Getriebe zu kaufen und dann noch Wandler / Kupplung dazu, denn wennde dann mal was ändern willst ist es möglich (dafürt gibts auh andere Wandler / Kupplungen). Hintergrund ist einfach der, dass die RST Kupplung / Glocke und Getriebe im Vergleich zu dem der NSL spott billig bei eBay weggehen.

  • ok.Aber ich habs auch mal mit einem hyper 2 getriebe versucht,hat allerdings nicht geklappt.Ist das von der rst auch hyper2? sprich ist es gelagert? Oder wie soll ich das verstehn weil der motor sieht bisschen anders aus.

  • Ney, das Getriebe von der RST wird nicht zusätzlich im Variokasten gelagert.

  • hey
    ich hab auch n problem mit dem getriebe aus ner zip allerdings aus einer zip spII (mein neues baby^^)
    ich hab keine ahnung, was für ein getriebe ich verbauen soll, bzw wie man das ausrechnet...ich hätte gerne so um die 100 km/h ich fahre nen hebo manston revolution der schon bei kiesler zum porten war (block auch), vergaser hab ich noch keinen kommt wahrscheinlich 24er pwk stage 6 r/t
    bloss von getriebe hab ich kein plan, es is noch das originale, sprich es dreht bei 65 aus,keine ahnung von tuninggetrieben,
    wie muss man das verpressen, ist primär besser als sekundär?
    ich denke ein sekundäres zockt weniger anzug, oder?
    bitte hilfe!
    mfg


    ps: mein getriebe ist im variodeckel gegengelagert, und der variodeckel ist auch belüftet

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D