• Hey Leute,
    frohes neues Jahr erstmal :D

    Hab mal eine Frage zum Thema höherlegen.
    Hab den Stoßdämpfer bei eBay gefunden für wenig Geld und da mein Auspuff an die Verkleidung schlägt dacht ich leg ich ihn einfach höher.

    Stoßdämpfer

    Passt bei 6cm unterschied mein Ori Luffikasten noch weiß das jmd?

    Gruß Naaddd

  • luftfilter usste hochbiegen, also eine schraube raus und dann hochkant. Wirste schon sehen.

    Und der Hauptständer sollte dann auch nimmer von nutzen sein.

  • aber sollte schon passen oder muss kein neuen luffi oder so kaufen?
    Hauptständer geht der dann garnichtmehr oder halt eher instabil weil hab gestern eh n seitenständer hingebaut :D

  • Sicherlich, musst nur bissl schweißen können und die Verlängerung der Verkleidung anpassen.
    Passend dazu kannst noch Chrom-Bügel besorgen, dann hats sicherlich auch eine gute Optik.
    Jedoch solltest du beachten, dass dadurch die Schräglage sich etwas verabschiedet, da er sicherlich dann bei zu großer Neigung aufsetzt und dich aushebeln könnte.


    Tryz

  • Stimmt wenn der aufsetzt ist auch scheiße... dann werd ich wohl mit nem wackligen haupständer und nem seitenständer leben haha

    hey leute hab grad n original gilera ice federbein für 20€ gefunden weiß jmd wieviel länger das ist ?
    und mit ice auf sfera is legal oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Naaddd (1. Januar 2010 um 19:08)

  • is höher musste nur den ori wegflexen weil der vom runner tph am block verschraubt wird

  • ah ok ich werd mal schauen.
    ist es eig legal n gilera ice federbein in ne sfera zu bauen??
    weil hab irgendwo mal gelesen das das originale federbein von ner ice legal ist bei ner SFera

    Gruß Naaddd

  • kann ich mir nicht vorstellen is bestimmt nicht legal ich würde an deiner stelle einfach ein längeres federbein nehmen und das schwarz lackieren dann fällt das auch nich ganz so auf wie son buntes

  • das bein is 10 cm länger
    und echt extrem voner höhe ist nicht legal aber fällt so nicht auf
    ich ahbs auch drinne mit extra selbstgedrehten hls oben anner verkleidung nochmal 5 cm also insgesamt 15 cm

  • ja is des kein problem mit einbau & so weil hab iwie gelesen das es probleme mit dem vergaser geben kann.
    und wie hat sich dein fahrverhalten verändern??
    es is 11,5cm länger :D

  • mim vergaser gibt es da keine probleme, da ich ein ice-federnein plus 6,5 cm hls und es ist ok so!! nur mim luffi-kasten gibt es probleme^^ habe schon extra einen seitenständer drunter und den hauptständer weggelassen^^

  • Naja das mim Luffi mus man so regeln wie es Knolle beschrieben hat.
    Ich hab das auch so gemacht.
    Man muss nur aufpassen, dass der Luffikasten nicht die Verkleidung durchscheuert...
    Müsste man eventuell etwas dahinterkleben, ein kleines Stück Teppich oder so, so hab ich es gemacht.

    greetz