Manueller Choke am Lenker

  • Hi,

    hab beim stöbern in anderen Foren etwas Interessantes bei den SKR Kollegen gefunden:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2130224.jpg
    Link zum SKR-Forum

    Würde dieser Hebel an unsere Lenker passen? Eigentlich müsste man mit einem normalem Manuellchoke und einem etwas längeren Seilzug doch was schickes basteln können oder?

    Edit:
    Hab mich mal ein bisschen in den Shops umgeschaut. So wie es ausschaut ist das größte Problem an der ganzen Sache einen Seilzug zu finden der direkt die passende länge hat. Es gibt doch auch längere Gaszüge wenn man den Gasgriff direkt an den Vergaser anschließt um dann mit Gemisch zu fahren oder? So ein Modell hätte zumindest schonmal die passende Länge :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von LosSferos (31. Dezember 2009 um 20:21)

  • Genial! Sowas such ich schon ewig!
    Der Bowdenzug lässt sich doch locker anpassen. Abgesehen davon ist der bei ner SKR ja auch nicht kürzer, eher länger. Und länger darf er ja sein.
    Wenn du so nen manuellen Chokehebel irgendwo herbekommst, lass es mich wissen, ich will unbedingt auch einen.

    Gruß

  • Also mit der länge des Zuges und der Hülle dürfte es nicht so schwierig werden.
    Seh dich einfach mal im Fahrradbereich um. Dort gibt es ne menge in den unterschiedlichsten ausführungen.

  • Zitat

    Original von zigoiner
    Genial! Sowas such ich schon ewig!
    Der Bowdenzug lässt sich doch locker anpassen. Abgesehen davon ist der bei ner SKR ja auch nicht kürzer, eher länger. Und länger darf er ja sein.
    Wenn du so nen manuellen Chokehebel irgendwo herbekommst, lass es mich wissen, ich will unbedingt auch einen.

    Gruß

    Bei Mop-Shop gibts einen Klick. Glaub das wird meine nächste Anschaffung. Mein E-Choke geht mir mittlerweile gepflegt auf den Zeiger...