• wayne wayne wayne wayne wayne wayne

    Das gibts doch nicht??? Was wohl Aldi als Gegenaktion startet?

    Vielleicht gibts als Discount- Donnerstagsaktion bald nen U-Boot mit einem nuklearen Antriebsbausatz zu kaufen. Das ganze wird natürlich mit UPS frei Haus geliefert.

    :-?

  • Im Gegensatz zu Baumarktrollern gibts hier wenigstens nen Rotaxmotor :lach:
    Für die hälfte des Geldes bau ich 2 UL FLieger in meiner Garage zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von SferaMan (26. Dezember 2009 um 13:07)

  • also wenn du die selber baust , kriegen die dann ne starterlaubnis???
    obwohl ? ne lange wiese und dann wayne

  • Ich glaub während dem Bau kommt ein Prüfer der sich wichtige Bauschritte begutachtet.
    Am Ende wird der Flieger halt einfach abgenomen und man kann ihn zulassen^^

    Ohne Erlaubnis darf man nicht einfach so auf einer Wisse landen oder starten, es sei dem du hast ein Notfall oder du siehst einen ;)

  • Wie genau das mit der Abnhame läuft weiss ich nicht, kenne nur die Abnahme für Modellflieger.
    Für die UL Kisten brauch man sogar ne Lizenz. Aber das ist ja kein UL Flieger mehr.
    Das ist ein UL FLieger
    http://www.airventure.de/al_ain_06/4/Al…ngwalking_3.jpg
    So was zu bauen ist ja wohl nicht das große Problem, das wurde schon tausendfach gebaut, meist mit modifiziertem Käfermotor, oft auch mit Drachen statt einer Tragfläche.
    Auch ein richtiges FLugzeug zu bauen ist kein Hexenwerk, man braucht nur viel Zeit und einen wahnsinnigen der den Erstflug macht, ich habe mal eine Kunstflugmaschine gesehen auf einer Flugschau in Dänemark die von einem Russen in seiner Garage gebaut und konstruiert wurde.

  • Will ich aber auch meinen. Wir haben bei uns auch 2 UL im Hangar,
    und die sind noch was satter ausgestattet.
    Kann man auch mit einer hand schieben :rolleyes: