auffälligste legale Leuchtmittel

  • Hallo,
    ich möchte mir bei meiner neuen (alten) Sfera möglichst legale, aber dennoch auffällige Leuchtmittel einbauen als Abblendlicht, Blinker und Rückleuchten, da man doch des öfteren übersehen wird. Ich habe mir nun schon diesen und diesen Link angesehen, doch so richtig schlau bin ich noch nicht, was ich nehmen kann und vor allem, was legal ist. LED-Technik für die Blinker und die Rückleuchten finde ich schon gut, doch ist das legal?
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    :danke:
    LG
    chattie

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • hauptsache es bringt den gewünschten Effekt,
    Das es in der Korrekten farben leuchtet.

    Kannst also das Frontlicht durch ne Halogenleuchte Upgraden,
    und das Rücklicht durch n LED Bremslicht.
    Kannst auch noch von STR8 Verchromte Blinker die Orange leuchten verwenden.

    Die 3 habe ich verbaut und iss scheißegal, hauptsache Hellweiß, Rot und Orange/Gelb.

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    hauptsache es bringt den gewünschten Effekt,
    Das es in der Korrekten farben leuchtet.

    Kannst also das Frontlicht durch ne Halogenleuchte Upgraden,
    und das Rücklicht durch n LED Bremslicht.
    Kannst auch noch von STR8 Verchromte Blinker die Orange leuchten verwenden.

    Die 3 habe ich verbaut und iss scheißegal, hauptsache Hellweiß, Rot und Orange/Gelb.

    danke für deine Antwort!
    und bei "rotate"-LED-Blinkern motzt die Rennleitung nicht? Das ist beim Blinken wohl das Auffälligste, oder?
    Ihr würdet mir also zu Birnen von STR8 raten, wie in dem Link angegeben, oder?

    Welche Halogen könnt ihr denn konkret empfehlen? oder ist das wurscht, hauptsache Halogen?

    LG
    chattie

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • also ob die rotierenden ok sind weiß ich nicht. kannst ja mal testen ;)

    Halogen

    Nimmste am besten die in Blau, weil die dann den Gelbton Rausfiltert.

  • Bei Scooter-Center gibts für Sferas sogar ein Xenon Nachrüstsatz!
    Ist halt nur ein wenig teuer...

  • xenon is das feinste was de bekommen kannst schmilzt der scheinwerfer auch nich an wie bei stärkeren halogenleuchten leider aber nich erlaubt beim auto brauchste extra noch ne reinigungsanlage und ne automatische leuchtweitenregulierung für die scheinwerfer

  • Also die Knolle Pbg von Str8 bzw. Scootercenter empfiehlt kann ich nur abraten. Bei der fehlt der Reflektor wie der von Ba20 d standard und der Halogenlampen. Das Licht ist zwar geil weiss aber der Scheinwerfer wird nicht richtig mit verwendet und man hat einen Schatten wenn das Licht auf dem Boden reflektiert wird, da die zwei Glühfäden sich gegenseitigt "behindern". Seh dich mal bei Ebay um, da gibt es verschiedene Anbieter, von Halogen bis Xenonweiss, die auch einen Reflektor im Glaskolben haben.

  • Öhm, klar gibbet nicht das Perfekte Kegelbild.
    Der Körper issa auch garnicht für Halogenleuchten ausgelegt??
    Auserdem die die ich bei scooter attack bestellt habe ist super.
    Die von str8 sind die Blinkerbirnen.