RST Getriebe problem

  • Hey Leute,
    hab mal wieder ein Problem...
    Hab jetzt ein RST Getriebe hab es in mein NSL Roller eingebaut passt alles ohne Probleme. Nur wenn ich mein Wandler einsetz schleift der..
    warum? keine ahnung.
    Ich hab gesehen das beim NSL Wandler dahinter auf dem Getriebe so ein dünner schwarzer Ring saß den gibs aber bei dem RST Getriebe und der passt auch nicht weil das RST dicker als das NSL ist.

    Meine Frage normal müsste das doch alles passen was sitzt bei euch also die n RST getriebe haben noch hinterm Wandler?

    Gruß Naaddd

  • Du musst dich n bisl klarer ausdrücken.

    Meines erachten hast du jetz das RST Getriebe und den wandler der NSL.

    Das passt nicht. Du musst natürlich auch den Wandler der RST Übernehmen, sowie die kupplung und Glocke.

    Und das Ganze ist eher ein "Problem", daher gehörts in "Probleme mit dem Roller"

  • hmm weiß des niemand was beim rst hinter dem wandler sitzt? vll nen ring oder sowas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Naaddd (25. November 2009 um 18:44)

  • Beim RST sitzt nichts hinter dem Wandler. Da kommt gleich der Getriebedeckel. Keine Scheibe oder anderes. Die Wandlereinheiten der RST und der NSL sind nun mal unterschiedlich. So besteht z.B. die Wandlereinheit der NSL aus 3 und nicht wie der RST aus 2 Teilen. Sie ist einfach anders aufgebaut.

  • ah ok aber normal passt doch der RST wandler in die NSL wenn das Primärgetriebe getauscht wird doer nich?

  • hmm kann des dann sein das der Wandler falsch ist? Der passt zwar perfekt auf des Getriebe aber schleift iwie?!

  • Vielleicht ist der ja irgendwie ausgeschlagen?
    Oder die Kupplung berührt schon unten immer die Glocke, weil die Kupplungsfedern ausgeleiert sind?

    Von wo kommt das schleifen denn weg?

    MfG
    Knolle Pbg

  • Nein nein das schleifen kommt weil die hintere Wandlerscheibe am Getriebedeckel bzw daneben schleift..

    Aber ich hab gelesen das der Rst Wandler kleiner als der NSL ist aber meiner ist iwie größer den ich hier hab?

    gruß naaddd

  • Ja mach ich Getriebe ist aber aufjedenfall RST
    Und Kupplungsglocke sieht genau gleich aus wie die vom RST..

    Die linke also RST

    Einmal editiert, zuletzt von Naaddd (26. November 2009 um 20:06)