• Hey Sfera-Freunde


    Ich habe den Fürherschein mit 17 gemacht und bin aber noch Rollerfahrer...
    Meine Sfera RST 50 fährt laut Tacho 60 max aber ich habe es mal ausprobiert mit einem Autotacho verglichen also ich vorne und das Auto hinterher und dann Zeichen gegeben...
    so und laut Autotacho fahre ich 55 und jetzt meinte mein Händler dass es so ist dass die Tacho´s nicht 100 % stimmen also so 10-15 % mehr anzeigen als tatsächlich gefahren wird.
    so und nun meinen frage was meint ihr dazu?

    weil ich möchte NICHT meinen Lappen abgeben!
    mfg

  • 55 iss doch gut?
    60 währen auch noch angemessen.

    Also nen Rollertacho iss schon recht ungenau auf nen Paar km/h

    MfG
    Knolle

  • 5Km/h Abweichung ist bei ner Sfera aber noch wenig, wenn es in die 100er geht, wirds lustig, vor allem, wenn die Nadel bei der NSL iergendwann einfach verschwindet.

  • Ha meine geht bis 120^^
    Fragt sich nur ob ich mal lust hab den auf Speed zu tunen.
    Mir gefällt er so nähmlich recht gut.

  • Also glaubt ihr dass es nicht stimmt was der tacho anzeigt? zumindest nicht genau?

    Was glaubt ihr denn weniger als 60 oder mehr?


    mfg

  • Generell zeigen alle Tachos mehr an als man eigentlich fährt.
    Bei 60 kannst dir so den Daumen merken, dass er um die echten 55 läuft.
    Das macht aber nichts, da die Gestreiften bei 5 km/h gar nichts sagen.
    Mach dir nicht so viele Gedanken um die Geschwindigkeit.
    Schätzungsweise hast du mechanische Drosseln drin. Diese können einfach net auf den Punkt dich so bremsen bzw halten, dass alles in der Norm liegt.

    Und jetz mal ein Tipp unter kollegen: Wenn du dich nach der Straßenverkehrsordnung verhältst (vorausschauend fahren und was weiß ich noch alles), dann können sie dir erst recht nichts.

    *edit* sieh es doch mal von der positiven Seite, du behinderst damit nicht mehr so sehr den Verkehrsfluss. Und ich finde, dass iss die Hauptsache.


    Tryz

  • Es hat sich auch schon herausgestellt, das viele Polizisten finden, das eine
    zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 45km/h oder wir mit 50km/h
    kein leichtes leben im Verkehrsleben haben.