Sfera rst motorblock in speedfightrahmen??

  • hallo
    ein bekannter von mir schlachtet seine speedfight 2, da er einen kolbenfresser hatte.
    ich bin nun an seinem rahmen interessiert, aber ich will meinen sfera block da verbauen.
    er meinte, piaggioblocks würden da problemlos reinpassen. oder muss da doch etwas umgeschweißt werden?

  • is nich immer so dass es passt sf2 hab ich noch nicht probiert


    du weißt dass du den kabelbaum anpassen musst ne

  • ja aber ich will die verkleidung haben weil meine sfera eher im schlechten zustand ist:D optisch gesehen.
    aber damit ich wenigstens ein bisschen sfera ghabe möchte ich meinen motorblock behalten weil wie ich finde der einfach nur geil ist :)

  • ja das habe ich meinem kollege auch schon versucht zu erklären weil ichs auch schon seltsam fand dass ein liegender zylinder in einen rahmen passen soll der normalerweise einen stehenden hat.
    aber ich glaube ich bleibe meiner sfera treu. ist ja an sich auch ein geiler roller:) in meinem wohnort findet den keiner schön...aber ich schon:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mäfkes (24. Oktober 2009 um 23:43)

  • naja ich habe überlegt dass mit sprühlack zu machen ist billiger und ich kanns selber machen. habe bei meinem kolllgen an seiner speedfight gute ergebnisse gesehen. auch aus der dose.

  • Zitat

    Original von Mäfkes
    naja ich habe überlegt dass mit sprühlack zu machen ist billiger und ich kanns selber machen. habe bei meinem kolllgen an seiner speedfight gute ergebnisse gesehen. auch aus der dose.

    ... die Frage ist nur wielange der Lack hält eh er abplatzt. Nicht umsonst wird das instustriell nicht mit diesem Lack gemacht ^^

    Wenn du billig arbeitest ist das Ergebniss auch billig und hält wenn du Glück hast zumindest 1-2 Jahre und dannach ärgerst du dich und musst alles nochmal machen und das kommt dich dann teuer als alles einmal richtig zu machen.

    Das sind Erfahrungen.

  • ok gut dass du mir das sagst.
    weil ich bin bei meinem kollegen ziemlich beeindruckt gewesen das sieht bei ihm total gut aus.
    achja: mein kollege schlachtet den doch nicht mehr der haut jetzt 70ger drunter wäre auch viel zu schade den zu schlachten. sieht echt geil aus

  • Mit 70ccm fährt sich es auch viel besser, weil er auch wenn man gedrosselt fährt so einfach mehr Kraft hat und man besser vom Fleck kommt.

    Nur bei einem Schiebfight sollte man vorher Kurbelwelle und Lager tauschen, die sind bei den Kisten ein Schwachpunkt.

  • Alleine das mit den Kurbelwellen bei den teilen würde mich stören.
    Meine hält nu 12000, und die lager 20000 aus :tanz: