Vorstellung eines neuen Mitglieds

  • Moin moin wie man hier, (wo ich herkomme) so schön sagt,

    Ich habe dieses Forum gefunden und bin sehr froh darüber, dass es noch mehr Fans des wunderbaren "Plastikrollers" gibt.

    Aber langsam - ich stelle mich erst einmal vor. 1992 kaufte ich mir von meiner Abfindung der Bundeswehr eine Sfera1 in blau für knapp 4000,- DM. Bis letztes Jahr hat sie mir gute Dienste geleistet bis ich sie dann gegen einen iPod touch mit 32 GB und Rechnung getauscht habe. Am gleichen Tag bekam ich einen Roller der Marke Herkules/Sachs von meinem Schwiegervater, der ihn leider nicht mehr nutzen konnte und mir vor 4 Wochen am Bahnhof aufgebrochen und am nächsten Tag geklaut wurde. Ich war mit dem Roller nie so richtig warm geworden und wollte nun wieder eine Sfera habe.

    In dem Auktionshaus mit den vier grossen Buchstaben habe ich vor zwei Wochen eine Sfera ersteigert - sie sieht aus wie eine NSL, hat aber keine Fussrasten und die Verkleidung ist an der Stelle geschlossen. Der Zündschlüssel ist angebrochen, der Tank leckt beim aufsetzen (siehe auch das Video auf meiner Webseite) und beim schieben erklingt ein schleifendes Geräusch aus dem Kurbelgehäuse. Ach ja, der Roller hat 29 t km gelaufen und wurde vom Vorbesitzer hart rangenommen und nie gepflegt. Da gibts also was zu tun denke ich. Er springt aber sofort an (Kick und E) die Elektrik funktioniert (und sogar die Hupe!!) und ich freue mich auf die erste Ausfahrt, wenn ein neuer alter Tank eingebaut wurde (ich suche noch!!).

    Ich werde also wohl demnächst ein paar Fragen stellen und hoffe auf Antworten. Ach so, ich bin 40 und bin kein "Saisonfahrer" - ich fahre 365 Tage im Jahr, bei Regen und jedem Wetter. Wenn der Roller das mitmacht. Es gibt hat kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.

    Danke für die Aufmerksamkeit ;) Gruß,

    machnetz

    Einmal editiert, zuletzt von machnetz (22. Oktober 2009 um 21:23)

  • aha einer mit dem ich mich verstehen werde ich bin auch so einer "KEIN SAISONFAHRER"

    VIEL SPAß MIT DEINER SFERA UND HIER NATÜRLICH !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (22. Oktober 2009 um 21:05)

  • hrzlich wilkkommen naja nach deiner beschreibung brauch dein roller ja ne rundüberholung
    zu den geschlossenen verkleidungen das ann sein dass es eins der modelle ohne hintere fußrasten ist !
    dann lässt sich aber was regeln mit fußrasten XD
    naja mach erstmal den tank das mit dem schleifen d musste mal den variodeckel aufmachen aber am besten schreibste dafür nen thema unter probleme mit dem roller

  • Zitat

    Original von info-lcc
    eins der modelle ohne hintere fußrasten ist !

    Oha, und er hat an den Seiten auch noch dicke graue Gummi-Schutzleiten mit "Piaggio" drauf. Habe ich auch noch nie gesehen. Ich werde am WE mal ein paar Bilder einstellen, dann frage ich nochmal ;-))

    Gruß,
    machnetz

  • Moin,

    ja - habe ich auch schon gesehen. Daher werde ich heute Abend mal das Teil zerlegen, dann weiss ich ja auch erst, wie und mit welchen Teilen es weitergeht... Bis dahin,