Roller Gibt Dauergas

  • Hi leute!

    Hab ein Problem mit meiner Sfera!

    Der Roller gibt dauergas, dass heißt ich mache ihn an und ja vollgas^^

    Habe vergaser nachgeguckt und sauber gemacht und nach dem Gaszug geguckt aber finde nix.

    Habe auch irgendwie keine ahnung was ich noch machen soll !

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • hi,

    nimm deinen roller mal vom ständer, wenn du ihn anmachst! sollte es dann einwandfrei funktionieren, liegt das an der umlenkrolle, dann schreib wieder...

    gruss

    dirk

  • vielleicht steht dein Gasschieber auch zu sehr unter spannung.
    Mach mal den luftfilter ab, und schau nach ob der Schieberunten ist.

    MfG
    Knolle

  • Also war eben 2 std am roller dran.

    Hat erst mal gedauert bis ich den angekommen habe.

    Habe geguckt am vergaser hier und da aber nix gefunden.

    Bin mal stumpf auf mein hof gefahren muste zwar ja immer die bremse drücken aber egal .

    Auf jedenfall war der Roller zimlich am huckeln.

    Weiß echt nich mehr was es sonst so sein könnte

  • Zitat

    Habe geguckt am vergaser hier und da aber nix gefunden.

    Mal im Klartext:

    Hast Du das gemacht, was Knolle geschrieben hat ?

    Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser abgemacht und in den Vergaser geschaut ?

    Was hast Du gesehen ? Am besten Photo machen und hier posten.

    So soll es ohne Gas aussehen:

    Nicht etwa so:

    Dann mal bei laufendem Motor am Gasgriff drehen und wieder loslassen.
    Dann soll es wieder so aussehen, wie im oberen Bild.

    Vielleicht vorher mal die Leerlauf-Schraube (rechts am Vergaser die Schraube mit dem schwarzen Plastikkopf) ein Stück rausdrehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von sfera-haiza (21. Oktober 2009 um 15:37)

  • Hey super danke werde es wenn ich zeite habe gleich mal nach gucken und pics machen.

  • Zitat

    Du solltest mal den Dreck rauswischen eh er sich zwischen Gaschieber und Vergaserwand setzt und bei dir auch verklemmt

    Danke ! Schon erledigt..

  • standgasschraube rausdrehen und dann paar mal gasgriff drehen dann solte es wie auf bild 1 aussehen
    mfg

  • Die Standgasschraube (schwarzer Kopf auf der rechten Vegaserseite) bewirkt nicht, dass der Schieber dermaßen hoch ist.

    Sieht eher so aus, als wenn der Schieber klemmt (wegen Dreck oder verbogener Nadel oder schwergängigem Gaszug oder zu schwacher Feder im Vergaser).

    Der Schieber muss von allein wieder ganz runter gehen, wenn man den Gasgriff loslässt. Zumindest, wenn man den Gasgriff zurückdreht.

    Tut er das nicht, dann mal die Schraube oben am Vergaser lösen und den Schieber samt Nadel rausziehen und forschen, warum das so schwer geht.
    Bei mir lag das Problem darin, weil ich den Vergaser gewechselt habe und nciht gemerkt habe, dass das gekrümmte Rohr, wo der Gaszug durchläuft, beim neuen Vergaser länger war. Damit war der Zug zu kurz geworden und ich hatte Dauergas. Allerdings sprang der Roller bei mir so gar nicht an. Nur mit Startpilot, aber dann ging es auch volle Pulle ab....