Feder vom Kickstarter fixieren

  • Meine Feder vom Kickstarter rutschte nach 3mal treten regelmäßig ab. Also habe ich mir die Lösung vom Haiza angeschaut, hatte aber keine Lust so viele Löcher zu bohren und mit einem Draht rumzupfriemeln.

    Daher habe ich nur ein Loch gebohrt, und zwar aus der Längsrichtung des Variodeckels (ca. 2,5 - 3 mm Bohrer).

    Die Feder ist bereits eingehängt, wie man sieht. Die habe ich vor dem Bohren mit einem Schraubendreher ganz gegen die Wand gedrückt, damit genug Platz zum Bohren ist.

    Anschließend in das Loch eine passende Blechschraube reingedreht und fertig :

    So kann die Feder nicht mehr abrutschen.

  • Die Schraube sitzt ziemlich fest.

    Sie beklemmt sich noch zusätzlich, weil sie mit der Spitze gegen die Wand drückt und dadurch unter Spannung steht.

    Die würde eher abbrechen als rausfallen.

  • Zitat

    ist doch genauso schlimm wie rausfallen

    Ja, wenn ...

    War ein wenig unglücklich formuliert. Ich wollte nur sagen, dass die Schraube wirklich fest sitzt.

    Die fällt nicht raus und bricht auch nicht ab. Da ist ja kaum Belastung drauf, weil sie ja nur die Feder am seitlichen Abrutschen hindern soll.

    Die Schraube ließ sich recht satt reindrehen und man merkte, wie sie sich verklemmte, als sie mit der Spitze gegen die Wand drehte.

    Man darf halt das Loch nicht zu groß bohren. So wie ich das gemacht habe, passiert da absolut nix.

    Zudem glaube ich nicht, dass man da so einfach eine selbstsichernde Mutter auf eine Gewindeschraube gefummelt bekommt. Dazu ist zu wenig Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (19. Oktober 2009 um 08:41)

  • Ok

    dann mach mal erst das Nötige,
    dann das Machbare,
    und vielleicht haste jetzt ja das "un"mögliche möglich gemacht :genauso:

  • die idee selbst s ja net schlecht ne va m6err schrasube mit selbstsichernder mutter geht ja auch

  • Also von der Methode mit der Schraube bin ich nicht so überzeugt!

    Ich würde erstmal versuchen da ne kleine Kerbe einzufeilen wo das Federende drin liegt. Sollte denke ich schon reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (26. Oktober 2009 um 19:39)

  • Wir verbessern hier gerade den Motordeckel von Piaggio.
    Ob das damals strafbar währe :teufel:

    Quatsch, aber mit ner kleinen rundfeile da was reinfeilen währe ne gute idee, aber ich hatte damit noch nie Probleme.
    Ausser das erste mal so nen Kasten aufmachen xD