Mein 2.Roller = SYM Super Fancy

  • Azrael weiß bescheid (:danke:)

    Habe mir heute von ihm seine/meine SYM Super Fancy abgeholt.

    Mal sehen was ich draus mache.
    Habe vor ihn als tuning roller zu verwenden,
    wird sich aber weit hinziehen, da ich ihn erstmal so zum laufen bekommen will.


    Wie gesagt kann was dauern bis sich was tut.
    Bin ja auch nur Schüler :tanz:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (5. Oktober 2009 um 21:20)

  • Naja das er ein Glückspilz ist will ich nicht sagen. Nen Klassenkollege von mir hatte soeinen Roller auch. Da bleibt mir nur zu sagen, dass er unter dem Roller mehr zu leiden hatte als unter seiner Alten ^^
    Diese Dinger sind echt nicht technisch sonderlich gut. Entspricht Baumartrollern.
    Also Tuning würde ich diesen Dingern nicht angedeien lassen. So zum fahren marg er ganz gut sein wennde ihn wieder flott hast aber ich rate dir nicht unbedingt zum "heiß" machen.

    Aber dennoch kann man sicher damit auch seinen Spaß haben und somit drücke ich dir natürlich mit deinem "neuem" beide Daumen.

  • ich weiß noch nict was ich damit "exakt" machen werde.
    Aber Kymco iss auch ne Japanische marke und da hab ich mit papa nur gute erfahrungen gemacht.
    Es issa kein Rex :rolleyes:

  • Ich weiß um den Roller , hatte da auch schon einige Male meine Finger drin. Ersatzteile sind meine ich da ein Knackpunkt gewesen besonders für die Vorderradbremse, da gabs auch einige Modellbedingte Unterschiede . Ist lange her als ich daran mal was zutun hatte.
    Die 125iger sind bei den Kymcos auch nicht so das Ding, die laufen ja auch.
    Nur der den du da hast der ist recht stark verbaut,- wirste aber noch selber sehen. Ggf. bin ich auch immer zusehr Piaggio verwöhnt ^^

  • Piaggio wird eh immer meine Marke bleiben. :nick:
    Was ich bisher gesehen habe (vergaser zylinder und kleinteilemäßig, sieht alles so aus wie bei der Kymco meines Vaters :nick: also reichlich testteile.

  • Da haste ja schon fleissig geputzt.:wow: :wow:
    Wenn man sich mal erinnert wie der heute mittag noch aussah isses echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Tuningmässig kannste ja mal Stück für Stück austesten wie weit man gehen kann, ich glaub eigendlich das wenn der erstmal wieder läuft da noch ne Menge geht. :devil:

    Halt mich mal auf dem Laufenden was meine ehemalige "Einstiegsdroge" so macht.

  • Zitat

    Original von Azrael
    Da haste ja schon fleissig geputzt.:wow: :wow:

    Hab die front n bissl von staub befreit für die bilder^^
    Und rückfahrt hats was geregnet:tongue:

    Wie gesagt kann sich hinschieben, werde den erstmal rundrum abchecken!

    Iss die Km. anzeige eig 1x rum oder sind die* 11.000 echt?^^

    PS: Verdammt ich wollt heut die Lima dir mitgeben, hab ich voll vergessen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (4. Oktober 2009 um 21:18)

  • des geil :hehe:

    Also werde erstmal alles motormäßig abchecken, damit ich weiß wo ich bin.
    Dann werd ich mir wenns soweit ist den wellenschaden wieder richten. wenner dann lüppt muss nen Manueller choke dran :gruebel: .
    Und was dann kommt, das weiß nur Gott :lach:

  • Ich denk mal das abchecken des Motors wird schon allein ne längere Angelegenheit.
    Drei Jahre in der halboffenen Garage haben dem sicher nicht gutgetan. Ich hab den ja einfach so stehenlassen als klar war das die Wellenlager einen weg haben, müsste sogar noch'n bisschen Benzin drin sein:D :D .

  • jop benzin iss drin^^
    wirft aber schon blasen und iss net mehr so pralle^^
    werds entsorgen :rolleyes:
    währe geil wenn wirklich nur die lager hin sind und die welle ok geblieben ist :devil:
    sonst könnt sich das echt hinziehen :roller2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (4. Oktober 2009 um 21:50)

  • Hoffen wir das beste.
    Ich weiss nicht obs hilft, aber: Ich hatte den Roller noch ein paar mal mit dem Kickstarter angekriegt und dann lief er im Stand ne ganze Zeit sauber weiter.
    Ich hab ihn dann aber nie gefahren, war mir zu gefährlich das ich noch mehr kaputtgemacht hätte. Dann lief er wieder nicht.
    War halt immer Glückssache ob er ansprang oder nicht.
    Versuch einfach mal den Motor sauberzukriegen und zusammenzusetzen. Mit neuem Öl und Benzin (und nem neuen Schlüssel, sorry) kanns sein das du dann schonmal hören kannst wie er klingt.

  • gibbet nicht ne möglichkeit das schloß auch ohne schlüssel [d]kurzzuschließen[/d]
    ich kauf mir garantiert das falsche schloß, wenne den schlüssel net mehr findest :angel:

  • Gibts mit Sicherheit.
    An meiner alten Sfera hatte ich mal die vordere Schlossblende abgehebelt, dann konnte man die mit nur nem Schraubendreher anwerfen!
    Weiss aber nicht obs bei dem Schloss auch so klappt, ansonsten frag mal bei ner Werkstatt nach.
    Wenn du denen glaubhaft versichern kannst das es dein Roller ist wissen die sicher Rat.

  • wenn ich das mach, werd ich mir bei der poli ne unbedenklichkeitsdingens aushändigen lassen.
    wegen papieren un so.

  • Ist sicher besser.
    Ich hab mal bei meinem Bruder angerufen, leider weiss der auch nix von dem Schlüssel. Aber ich werd die Tage mal das ganze Haus auf den Kopf stellen, aber viel Hoffnung den zu finden hab ich nicht. Nach drei Jahren kann der sonstwo sein.... :nixweiss: