Zylinder bei eBay kaufen?

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir eine Piaggio NSL Baujahr 94 gekauft. Der Motor war defekt, Kolbenfresser.
    Nun benötige ich einen neuen Kolben, Zylinder, Dichtungen und Kolbenringe. Sowas wird bei eBay ja schon recht günstig angeboten, wie z.B. hier:

    Zylinder Satz

    Kann ich das verbauen, oder ist das so billig weil es nix taugt?

    Vielen Dank im voraus,
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nightwolf (27. September 2009 um 16:53)

  • ja du kannst bei ebay einen kaufen aber lasse die finger von dem. Hier haste ein link die besser sind denn fahre ich auch.http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…id=p3286.c0.m14

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • danke dir für den tip. werd mir den bestellen.

    weißt du ob da ein anleitung zum zusammenbau dabei ist? bin mir da mit den dichtungen nicht ganz sicher welche wohin gehört.

    thorsten

  • die kleinere dichtung ist die so ein bischen breit aus sieht ist oben für den kopf die kommt oben zwischen zylinder und kopf. Und die größere ist für den zylinderfuß und kommt als erstes drauf bevor du den zylinder drauf setzt. Du wirst lachen ich weiß nicht ob da eine anleitung bei ist den ich brauche dafür keine.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • du hast doch ein luft gekühlten roller da brauste nomal keinen nur bei wasser gekühlten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • stop mal bitte! hab ich da jetzt nen wassergekühlten zylinder gekauft ?

    http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…id=p3286.c0.m14

    ich hoffe nicht :wein: ich kenn mich mit rollern nicht gut aus. 70 ccm hab ich nicht gekauft weil ich wie gesagt kaum ahnung hab, die teurer sind und man wie ich gelesen hab noch nen anderen vergaser, düsen und was weiß ich dann noch mehr verbauen muss. das wird mir dann einfach zu teuer. es sei denn jemand hat sowas gebraucht noch günstig rumfliegen :)

    edit: war gerade bei schira-shop (zweirad schira in kassel). der hat den satz für 59 euronen im shop, ich denke ich werde mir den dort holen. der verkäufer meinte auch das ein 70 ccm zylinder keinen sinn macht, das es eher sinnig wäre den 50 ccm aufzumachen was die leistung betrifft. ich werde hier noch ein wenig lesen um zu verstehen um was es mit dem aufmachen geht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von nightwolf (28. September 2009 um 16:39)

  • sory habe dir aus versehn falchen link geschickt. es kommt der richtige.http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…34.c0.m14.l1262 Rufe bei dehnen an und sage das dir der falche zylinder geschsendet urde aus dem forum. der war für demand anders bestimmt. jetzt ist es der richtige schuldigung

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi lumpi,

    kein problem. ich war ja gestern hier in kassel nochmal im shop und werde mir den zylinder dort kaufen, dann hab ich ihn morgen auch gleich zum anbauen da. der verkäufer meinte auch das die zylinder (die billigen) aus china kommen und nix taugen. ka ob das so stimmt, oder er nur seine loswerden will.

    danke für deine mühe mir dort den richtigen rauszusuchen, finde ich nett!

  • bitte das war wirklich keine ab sicht. Ist gut das du dir eien aus kassel holst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Uiii ich wollte grad schon sagen "LC" wird sicher nicht auf die Sfera gehen. Leider zu spät gesehen..sorry! Der Händler müsste aber auch die richtigen haben. Schreib ihn einfach mal an und frag ob der den tauschen kann. Sollte eigentlich kein Problem sein denk ich. Glaub du bekommst dann sogar noch was an € wieder :D

    Einmal editiert, zuletzt von jason (3. Oktober 2009 um 14:25)

  • hab mir doch schon einen in kassel gekauft. kostete allerdings 60 euros. dem ebay-verkäufer hatte ich abgesagt weil falscher zylinder und der versand mir zu lange gedauert hatte.

  • jetzt haste aber den richtigen oder

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja passt und läuft, muss mich nur zusammenreißen wegen dem einfahren, -->nur vollgas macht spaß :happy:

    ich glaub 500 km halt ich mich aber nicht zurück. 100 hab ich jetzt fast hinter mir.

    die karre hat allerdings schon 34000 km aufm buckel. ich hab sie für 100 euro gekauft. dabei war zylinder, kolben futsch. die verkleidung bröselt an allen ecken.

    nachdem der zylinder drauf war, riss mir nach 25 km der keilriemen... ich trau mich garnicht so richtig weit weg zu fahren, lange strecken schieben is nich so der bringer ^^

  • Dann würd ich an deiner Stelle auch gleich mal den Ölpumpenriemen tauschen.
    Wenn der nämlich auch reisst ist der neue Zylinder gleich wieder hin!

  • hast recht, viel mir heute auch beim lesen auf der hp auf, ich wollte die gewichte in der vario noch tauschen. muss dann sowieso nochmal öffnen und wechsel den gleich mit. hoffe das wird nicht zu kompliziert mit dem ausbau der ölpumpe.

  • Pass aber auf das die 3 Schrauben der Ölpumpe wieder an die richtige Stelle kommen.