Alternative zum Auspuff ausbrennen

  • Ich erinnere mich zwar an ein ähnliches Thema vor einiger Zeit, hab aber nix gefunden...
    Also, was für Alternativen gibts um den Puffi wieder frei zu kriegen? Taugt Reinigungspray was? Hab nen ori drauf, der es mal nötig hätte, denke ich... sofern ich den runter krieg ;)

    Danke schon mal!

  • Mit Bunsenbrenner das Innenleben töten.
    Bunsenbrenner ansetze und gib Knülle.
    Aber vorsicht, du könntest Schaden erleiden wenn du dich ungünstig hinstellst.
    Dazu sollte der Auspuff auf Nicht-Brennbaren Sachen und mit Nicht-Brennbaren Sachen gesichert sein.
    Ich besorg mir mal so ein schönes Gerät und probiere es auch mal aus.
    Besser wäre aber auch einen erfahrenen daneben stehen zu haben, der im Falle des Falles eingreifen kann bzw. erste Hilfe leisten kann.
    Hier mal einen Link wie es gemacht wird. Zwarmit nem Krümmer eines Möppelchens aber das gleiche Prinzip und Vorgehensweise.


    Tryz

  • vielen Dank für den Tipp, ich hab nur zur Zeit nich die Möglichkeit so ein Feuerwerk irgendwo zu veranstalten, ohne dass die grünen vor der Tür sttehen...
    Ohne Pyrotechnik gibts wohl nix angemessenes oder? :crazyx:

  • da wirst du wohl um ein kauf von einem neuen auspuff nicht rum kommen können.

    ich empfehle dir leovince sp3.

    ist gut/günstig/und hat geilen sound!!

  • Wer brennt denn noch einen Auspuff aus? :gruebel:


    Einen Akkuschrauber, eine alte Tachowelle eingspannt, rinn in den Auspuff und ordentlich durchlaufen lassen, Auskippen, die Kohle rinnt nur so raus.

    Alle meine Tipps nartürlich auf eigene Gefahr ich über nehme keine Haftung für Schäden! :nick: