• Hallo
    ich bin seid kurzen Besitzer einer Piaggio NSL 50 Baujahr 93.
    Leider macht mir der Roller momentan nur Probleme.Also ab 40 km/h zieht der Motor kein Gas mehr.Vorher läuft er super.Hab nun schon den Vergaser gecheckt und eine neue Zündkerze eingebaut.Hab auch schon mit einem separaten Benzintank probiert.Langsam fällt mir nichts mehr ein.Hoffe mir kann jemand weiter helfen.?(


    Grüße

  • Ähm, wiedermal der Anfängerfehler gleich beim ersten Post: Du hast ins Off Topic gepostet. Was da besprochen wird sind Dinge, die sich nicht direkt mit den anderen Foren in Zusammenhang bringen lassen.
    Und schon das erste Wort des Betreffs von dir verweis auf ein Problem und das kommt in den entspechenden Unterbreuch , wo es um Probleme mit deinem Roller geht.

    So, nun das Formelle:

    Herzich willkommen erstmal hier und viel Spaß beim lesen und schreiben. :applause:

    Haste dir schonmal die Fehlersuchliste durchgesehen?

    Mögliche weitere Ursachen:
    Zündung,- da hilft duchmessen ( Multimeter ist dazu notwendig,- kostet bei 6-7€)
    Vergaser mal gereinigt?
    Zylinder komprssion gemessen? -Messer kostet 20€ bei eBay

  • Vielleicht alle Verschleißteile überprüfen und ggf. wechseln:
    1. Variorollen
    2. Riemen
    3. Zündkerze
    4. Luftfilter reinigen
    5. Getriebeöl wechseln
    6. Wandlereinheit überprüfen (Kupplung und co.)

    Bewirkt manchmal wunder......

  • wie sieht den dein zündfunken die farbe aus? Ist der funke hell und blauweiß oder rot orange violett und dunkel.

    Sind deine menbranen dicht so das da kein lichtspalt zu sehn ist?

    Dein funke sollte blauweiß und hell sein die menbranen dicht sein. Nimm mal deine kerze raus und gucke mal ob sie dann trocken oder nass ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke erst mal für die Hilfe!Der Funke ist hell blau.Hab eine neue Kerze eingebaut und einen neuen Luftfilter. Der Vergaser ist gereinigt.
    Ja hab die Zündung im Verdacht.Auf was messe ich diese denn?

    Grüße