Hilfe Quartz LC - wird zu heiß

  • Hallo Jungs,
    nun brauche ich mal Eure hilfe.
    Ich habe bei meinen Quartz 50 die Kurbelwelle, Lagen und Simmerringe gewechselt.
    Die Welle dreht leicht - Sehr leicht.
    Die Ölpumpe ist eingestellt - Kühlerkreis mit 100%'iger Kühlflüssigkeit gefüllt und entlüftet.
    Der Roller läuft auch so wir vor dem Wellenschaden 68kmh.

    Aber er wird bis 120 Grad heiß!!!!!!!!!

    Ich habe das Ding schon wieder komplett zerlegt aber ich weiß nicht mehr weiter - kann keinen Fehler finden.

    Kann mir hier jemand helfen??

    Daaaanke

    Einmal editiert, zuletzt von Anke (27. August 2009 um 09:11)

  • Also wenn dein Roller wirklich 120 Grad heiß werden würde, könntest du mehr dran basteln, als das, was du schon gemacht hast.

    Ich könnte mir vorstellen, das der Fühler für die Temperatur einen Schaden hat, oder die Anzeige ist defekt.

    Bei 120 Grad an einer Quartz hast du mit Sicherheit einen Motorschaden zu erwarten...da er aber läuft, ohne Probleme, kannst du warscheinlich von einem technischen Defekt ausgehen...

    Manuel

  • Er läuft im Stand so bei 45 Grad, beim fahren auf 80 Grad dann unter Volllast knapp in den roten Bereich.

    Ich habe festgestellt das ich ein leichtes Schleifgeräusch im Wellenlager habe, die Welle dreht aber leicht.
    Könnte das Lager schuld an den Temperaturen sein?

  • Bin leider noch nicht weiter.............:-(


    Edit: 29.09.09
    Yeess Fehler gefunden!!!

    Quartz läuft wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Anke (29. September 2009 um 20:58)

  • Ein Bekannter war der Meinung das er Kühlflüssigkeit hat, die man nicht mischen muss.......


    ....Falsch!

    Also merke:

    Nie 100% ige Kühlflüssigkeit nehmen da Kühleffekt = NULL


    Aus Fehlern lehrnt man.

  • Mal kurz Off Topic...
    Wo haste den das geile Bild für deinen Avatar her ?
    Da hätte ich gerne eine Kopie von :)

    manuel