E-Choke auf Hand-Choke auf eine RST umstellen

  • Hi Tlanos,

    Ich verstehe die Aussage nicht ganz und habe Fragen :)

    Also du hast ihn gekauft und die Innereien (Nadel usw.) in den Klappchoke transplantiert und es funktioniert nicht?

    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Genau darum Frage ich auch. Das Teil sieht nämlich dem E-Choke untenrum kein bisschen ähnlich. Da müssen wir auf Antwort von jemanden warten, der sich auskennt (-:

    Der Link funktioniert übrigens bei mir.

    Klapp Choke Manuell für Piaggio Sfera RST 50 Typ: C01

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Ich habe noch keinen Klapp oder Ziehchoke gesehen mit Führungsstift(Nadel).

    Ich selbst habe auch auf manuellen Choke umgerüstet ,dieser ist ebenfalls ohne Nadel .

    Die Nadel ist bei dem E-Choke als zusätzliche Führung gedacht damit sich der Kolben vom Choke nicht verklemmt oder verkantet . Dieser Führungsstift fällt beim manuellen Choke weg.Abdichten tun beide Chokevarianten letztendlich durch den Kolben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich schliesse mich den Ausführungen meines Vorredners an.

    Mein Klappchoke braucht auch keine Nadel.

  • DAnke André! Jetzt ergibt das einen Sinn!

    Ich wollte schon lange Fragen. Aber um eine eigenes Thema dafür aufzumachen hat es nie gereicht :lach:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Da der E-Choke von einem Dellorto PHVA ja auch in den Weber Vergaser passt (bis auf anderen E- Anschluss und Befestigung) sollte eig auch der Klappchoke passen.

    Einzige Problem ist das Befestigungsblech (Halbmond)

    Das wirst du am Weber Vergaser nur mit einer Schraube befestigen können .

    Ob das Original Halbmond Blech vom Weber Choke auf den Dellorto Klappchoke passt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Da müsstest du mal einen Weberfetischisten fragen ,z.B. Minatho ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tlanos:

    Hab nochmal für dich recherchiert wo du die gleiche Frage in einem anderen Thread schonmal gestellt hattest .(OCT./2020)

    Hier schreibt jemand (Beitrag #20) dass das Halbmondblech von dem Weber-Vergaser(E-Choke) auf den manuellen Choke (Dellorto PHVA) passt

    Ratatouille
    18. August 2009 um 14:58

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (25. März 2021 um 14:30)

  • Da müsstest du mal einen Weberfetischisten fragen ,z.B. Minatho ?

    Passt. Aber den Halbmond vom Weber benutzen. Hatte ich doch schon geschrieben. Bin ich etwa unglaubwürdig, nur weil ich ... ach was! :motz:

  • Ruhig Brauner ruhig ...niemand will dich hier vom Thron stürzen :angel:

    Hab es schlicht und einfach überlesen ,bzw. Tlanos Frage kam nach deinem Beitrag #57

    Da hab ich nicht mehr zurück gescrollt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann nimmt man noch nen Luffi Einsatz und ne Zündkerze dazu ...braucht man immer

    Aber gut zu wissen für Leute die das Halteblech von ihrem Weber verbummelt haben

    ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ziehen, Motor anmachen, Helm auf, Handschuhe an, wieder reinschieben, abbocken, losfahren. So etwa. :hauwech:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.