lager aus motorblock lösen

  • Hallo,
    kann mir wer sagen, wie ich das lager und den simmerring aus der kleinen motorhälfte bekomme?
    Krieg se nicht raus

    Mfg
    Knolle

  • hii willst du sie heile oder kaputt raus bekommen ?


    das lager musst du von der lichtmaschine raus schlagen oder du hast ein abzieher !dann geht es anderst !als erstest musst du den simmer ring von innen des lagers raus drücken mit einem schlagdorn und einem hammer ! :D :D

  • egal wenn lager kaputt geht. hab ein neues liegen.
    Also ich ab versucht mit ner nuss auf den simmerring zu schlagen aber nu hat sich das lager verhakt...

  • Leg das Gehäuse in den Backofen (Gradzahl must du ausprobieren) das Material dehnt sich aus und das Lager fehlt raus.Wenn das lager wieder rein soll lege das neue einen tag ins Gefrierfach und lege es einfach in das Gehäuse hier für sollte das Gehäuse Raumthemp. haben.Bei mir hat es geklappt.

  • also motorhälfte samt lager simmerring in ofen rein?
    das geht?

    andere seite iss das prob nu auch -.-

  • Ja das geht habe lange Motoren von Rocket Bikes hoch geschraubt und fertig gemacht habe die lager alle so raus bekommen.Es richt nur nicht immer schön.

  • egal ich versuchs
    aber die andere hälfte bekomm ich ja nicht in ofen -.-


    EDIT: Geil das lager iss rausgefallen fettes dankee


    Aber bleibt immer noch die große motorhälfte

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (12. August 2009 um 17:25)

  • ok habs hinbekommen.

    Aber nu blieb das olle lager auf halben wege auf der welle stecken.
    Wieder wie doof im ofen heiß machen?

  • Hallo
    Auch hier würde ich die Welle mit Kältespray einsprühen. Kühlt bis Minus 40 Grad. Und im Gegenzug das Lager mit dem Fön bearbeiten.
    MfG Achim

  • ja fachmann hats abgemacht. liegt nun in der gefriertruhe und morgen mach ich block heiß und pack das lager rein.
    dann lager heißmachen und kalte welle rein.