wichtige frage an CHRIS zum 80er getriebe

  • mal noch ne frage an CHRIS hab ja gelesen das du dir das 80er getriebe in deine 50 nls eingebaut hast ne?

    hab mir heute auch eine bestellt, und folgende frage an dich!

    stimmt das das wenn du das 80er getriebe verbaust in die nsl50 die originale kupplung von der 50er nicht mehr passt weil die welle von der 80 dicker ist und man also auch die kupp. von der 80er sfera nehmen muss? wenn ja wo hast du die her.... finde echt keine kupp. für das 80er getriebe

  • Zitat

    Original von Fabbermal noch ne frage an CHRIS hab ja gelesen das du dir das 80er getriebe in deine 50 nls eingebaut hast ne?hab mir heute auch eine bestellt, und folgende frage an dich!stimmt das das wenn du das 80er getriebe verbaust in die nsl50 die originale kupplung von der 50er nicht mehr passt weil die welle von der 80 dicker ist und man also auch die kupp. von der 80er sfera nehmen muss? wenn ja wo hast du die her.... finde echt keine kupp. für das 80er getriebe

    sry wenn ich dir hier jetzt schreibe aber ich denke das da alles passt und du nix anderes kaufen musst, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • würd ich ja aber ich weiß es selber nich, der typ von den ich das getriebe gekauft hab, hat mir gesagt das ich auch direkt die 80er kupplung mit kaufen soll, weil die weil die 50er kupp. nicht auf das 80er getriebe passt!? weiß halt nicht ob das stimmt???? angeblich soll die welle vom 80er gröser sein als die vom 50er wo die kupp drauf kpmmt! klingt logisch, aber stimmt es? ich weiß es nicht

  • naja ich werde euch neues berichten sobald die kupplung da ist.

    ach und an gangster_x:
    werde den kompletten umbau der sfera bescheiben und bebildern, wenn du dafür noch platz hast auf deiner hp!? würde mich ja auch freuen! wird aber noch locker nen mon. oder 2 dauern muss ja neu gelackt werden sitz wird neu gesattelt uns.

  • Fabber

    Keine Sorge die Kupplung passt auf die Kupplungswelle des 80er Getriebes.
    Ich hatte keine Probleme damit:-)

    Die Kupplung und das Getriebe haben sich erst ab Bj.1996 geändert.

    Gruß

  • der einzige unterschied zwischen 50er und 80er kupplung/wandler ist:

    die kupplung und glocke der 50er ist kleiner
    der wandler und ist exakt gleichgroß! und somit passt alles auf beide roller!