"zuviel öl in den benzintank gekippt"-frage

  • ich hab ma ne frage und zwar ich hab heut morgen nen neuen 70er zyl eingebaut und hab nachdem ich den öltank voll gemacht hab, wollte ich auch was in den benzintank reinkippen wegen einfahren und so...
    und da ist die flasche noch fast zu einem drittel voll nachdem ich den öltank voll gemacht hab, das heisst ca 300 ml und hab dann irgendwie unbewusst den rest der flasche in den benzintank gekippt^^ und hab nicht bedacht das ich eigentlich nur so 100ml reinkippen wollte bei nem vollen benzintank.
    bin dann trotzdem los gefahren und da gab es ne dicke blaue wolke hinter mir^^ hatte richtig nen kilometerlangen schweif hinterlassen.... gibt den denn nachteile für den motor bei so viel öl?

    greetz gabo

    2 Mal editiert, zuletzt von Sferarunner (11. August 2009 um 23:50)

  • Also als ich mal die Ölpumpe zu hoch eingestellt hab lief sie nur sehr träge und wollte auch nicht mehr so schnell wie vorher, mehr ist aber nicht passiert.

  • also ich hab heut mal kurzzeitig richtig dampf gemacht, ich weiss ist net so gut^^ aber ich wollte wissen ob der auch so abgeht wie mein alter 70er, und ich fand der neue geht besser ab als der alte, obwohl soviel öl drin ist.. aber dieser dieser zweitaktgestank ist wohltuend für meine nase^^

  • HII


    Eigentlich mischt man das Benzin auf 5 liter kommt ein halber Yogurt becher ÖL müsste etwa 100-1520 ml ensprechen ! eigentlich kann es nur passieren das deine Kanele verrusen und der Auspuff !zu geht ! das heist im aller höchsten fall neuen Pott aber zum einfahren ist es eigentlich gut er leuft dann ja halt nur überfettet !aber wenn er eingefahren ist dann fahr ich mal über eine längere strecke ! fahr ihn am besten 600 km schonent !eigentlich nur 500 aber dann kannst du sicher sein das alles leuft !Und du keinen schaden bekommst !

    Dann aber normal wieder die tanks voll machen

    und wenn du mit ihm eine Längere strecke fährst dann gibt ihn mal ab und zu feuer ! :lach: Kann sein das sich dann dein auspuff frei drückt war bei meiner zip sp auch so !


    war der Pott zu wegen überfettung und drosslung (unverbranntes Gemisch) ein mal alles offen gehabt so das sie ihre 70 lief und dann voll gass berg am danach gab es eine wolke hinter mir und er lieft dann voll 80-85 auf der greaden und der verbrauch war ganz gut ! :happy: :happy:

  • Ich denke, du kannst getrost weiter fahren.
    Neue Roller werden vom Werk aus auch erstmal etwas fetter eingestellt, als sie es eigentlich nötig haben, in der Einfahrzeit.

    Deswegen soll man ja auch zur ersten Inspektion fahren, weil da die Mischung dünner gemacht wird...unter anderem ;)

    Wenn du trotzdem Bedenken hast, dann saug einen Teil des Gemisches ab, und fülle mit frischem Sprit nach ;)

    manuel

  • Zitat

    Original von Piaggio zip sp
    Eigentlich mischt man das Benzin auf 5 liter kommt ein halber Yogurt becher ÖL müsste etwa 100-1520 ml ensprechen !

    Wie meinen? Ich denke du hast dich vertippt und meinst 100 - 150 ml, richtig?