Sfera nimmt schlecht Gas an / verschluckt sich

  • hab irgendwie ein ganz komisches problem...

    wenn ich manchma vollgas geb bzw halbgas oder fahr halt mit vollgas an, verschluckt er sich sozusagen geht vom gas runter und kommt dann wieder...

    so das typisch problem irgendwie ^^ an was könnte das denn liegen... ausser an verstopfen düsen die ich denke ich net hab...

  • kerze müsste ok sein die hab ich erst neu rein gemacht...

    hab mir meine neue kupplung eingebaut .. das müsste das letze sein... also hab mir nur nen neuen wandler eingebaut den ich schon komplett erhalten hab...

  • GDF hab ich die weisse von polini drin, weis nicht denke nicht das die zu weich ist oder?

    membran hmm, wie stell ich da fest das da was kaputt isT? also hatte die plättchen heute in der Hand sehn noch heile aus..

  • Die weiße von Polini ist ja nur die 7% . Die blaue aus dem Set hat 15 %. Musste mal drauf achten obs eher ein rutschen des Riemens sein kann.

    Die Membrane Checkste erstmal so optisch ob nix abgebrochen ist. Dann hälste den Membranblock gegen Licht und schaust rein. Man sollte kein Licht durch sehen können, dann schließt der Membranblick richtig ab. Also ich drehte die Membran auch schonmal um als ich sah, dass der Block nicht ganz dicht ist und die Plättchen nicht ganz anlagen.

  • wie kann man denn spühren das der keiler durchrutscht^^ kann man das mit irgendwelchen symptomen beschreiben ?
    und hätte ich wenn ich mir mal zum Spaß die Blaue Feder einbau irgendwelche NACHTEILE davon, das ich mir vllt was kaputt mache oder so?

    aber ich glaube es sind die membranen ich meine mich zu erinnern das 1. nicht richtig anlag...

  • hmm klingt auch net schlecht ^^

    aber ich denk ma das es dann eher an dem membran liegt aber testen kann mans ja

  • also ich hab son ähnliches prob:

    wenn ich meinen roller aus der garage hol und dann starte ich, alles normal, setz mich drauf geb vollgas (mofaroller). im ersten moment gehts normal, aber dann geht er wieder fast aus, als würde ich vom gas runter gehen und mein standgas wäre zu wenig.
    naja das es an der membran liegt kann gut sein, die wurde noch nie gewechselt (bj93). aber ich hab ja mofa und da is die dumme schraube, wenn ich die bearbeite, gäbe das stress wenns bullen rauskiregen (oder wer auch immer)?

    mfg

    wels