17,5er auf eine zip

  • hallo ,habe eine frage,ich habe auf eine zip ssl 25 einen geporteten 50er polini offene ass multi 2000 und ein längeres getriebe (von einer sfera)läuft eigentlich ganz gut.so um die 75-80.zur zeit fahre ich einen 14er vergaser,habe aber noch einen 17,5er liegen.bringt es was den noch raufzubauen??.gruss werner

  • ja das er an fängt zu saufen ich habe auch eine zip aber sie hat gesoffen wie ein loch.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich denke mal bei nem 50er sport und auch noch geportet sollteste unbedingt den 17,5er draufmachen!!!

  • ja bitte unbedingt den 17,5er drauf machen sonst wirst du nicht lange spaß dran haben an dem zylinder!

    da der größere vergaser ja nicht nur mehr schluckt sondern auch die innere kühlung deines zylinders verbessert!

  • eine frage wieso fährst du das auf ori welle?
    der 50er sport auch noch geportet dreht so hoch da müsste dir die welle um die ohren fliegen ôO
    naja musst du wissen und mindestens einen 17,5er musste drin haben
    was ist das für ein polini 50er?

  • das ist der polini sport.die kurbelwelle hällt das bis jetzt noch ganz gut aus.habe noch eine zweite maschine,die will ich demnächst umbauen.andere kurbelwelle,c4 lager...

  • Zitat

    Original von Lumpi
    ja das er an fängt zu saufen ich habe auch eine zip aber sie hat gesoffen wie ein loch.

    Wenn man alles gut abstimmt säuft er bei gleicher fahrweise auchnicht mehr als vorher, nur wennde anders fährst und mehr abverlangst steigt logischerweise der Verbrauch auch dementsprechend.


    Ich würde auch sagen lupus, dass du einen 17,5er Vergaser ruhig drauf machen solltest und verwende die Vergasernadel aus deinem 12er oder 14er Dellortho Vergaser.

  • ich glaube das ist die a2er nadel,soweit ich weiss.werde da morgen evtl mal beigehen und dann berichten.werner

  • HIII


    Ich würde dir auch empfehlen das du den 17,5 drauf machst !

    aber achtung !


    Wenn du den drauf machst bekommt er zwar innerliche kühllung und wenn du ihn abstimmts dann leuft er gut aber du musst alles machen >>>>>
    vario kupplung ass düsen bestückung gemisch getriebe kw zündung <<<< Bremsen und verstärker kupplung beläge habe auch mal ein 17,5 gefahren ...bei sind die Kupplung beläge wegschliefen verdammt höher verschleiß an den teilen . Die lager solltest du am besten auch machen (C4) hochleistungslager =)

    dann dürftest du keine probleme habe =)