kein zündfunke nach abgesoffenen motor

  • hi leute habe ein problem
    hab ne sfera gekauft fürn 50er lief auch wunderbar biss ich inner fußgängerzone war und wer den roller umgekickt hat dann war er abgesoffen da hab ich ihn versucht nzutreten ... ohne ende iwann hab ich dann den gaser rausgezogen.
    hab weiter gekickt damit er mehr luft kregt und halt das benzin dariuin rausfeuert
    naja hatte den zk schlüssel in dem geklauten roller von mir also stand ich da mit schlitz und kreuzschraubendreher

    naja jetzt hbe ich hier daheim mal geguckt ob der noch ansprint also erstma zk raus und gelüftet leider ging er danach net an also zk wechsel und dann mal gekickt
    immernoch nix
    also beide zk abwechslnd mal annen rahmen und gekickt und immernoch kein zündfunke bei beiden kerzen 1 kerze war aber neu daher denke ich net dass die defekt is

    ergo lima tutz net
    welche ursachen könnten es alles sein will dir ima morgen ma durchmessen und gucken wenn defekt was ostet ne lima?


    mfg info-lcc

  • Lima gibts bei aBay so um die 20€ musst ja nicht nach sfera lichtmaschine suchen kannst ja auch nach piaggio lichtmaschine suchen ;)
    Kann auch Theoretisch der Stecker sein, das Zündkerzenkabel oder die CDI. Aber miss erstmal die Lima durch, alles andere wäre spekulieren.

  • also an der cdi hab ich die werte erstmal gemessen weiß und rot hat 88,9 ohm
    grün und weiß also bei 200 kohm zeigt das messgerät 1 also is och über 200 kohm ergo lima defekt

  • ich würde sagen es ist deine pikup die den löffel gereicht hat. War bei mir heute auch hin nüber. Muste sie dort stehn lassen und dann mit unserm auto hohlen. Hatte erst gedacht es wäre die cdi war war sie aber nicht war die pikup die hin war. Hatte auch keinen funken mehr jetzt läuft sie wieder. Vielleicht ist es dei dir auch der fall oder cdi.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hab neue lima mt kabelbaum und polrad .... gekauft für 34 datu hab ich dann bei sa bestellt nen polradabzieher , nen varioblocker , 3 armigen abzieher , lagertrenmesser , s6 racing zylkinder kit ,
    21er dello kurzhub gasgriff , torque control und noh anderen kleinkram und spielereien wen ne alarmanlage ma gucken ob ich die verdrahtet kriege XD