was für ein zylinder für sfera rst

  • hey
    ich werde in den nächsten wochen eine sfera rst bekommen allerdings ist sie ohne zylinder udn jetzt meine frage
    was soll ich mir für einen zylinder kaufen er sollte möglichst nicht so teuer sein da ich nur so 100€ um den drh zur verfügung hab


    schon ma vielen dank für die antworten
    mfg jannes

  • hey ja da hab ich auch schon geguckt aber ich wollte gerne wohl eine 70er zylinder weiß aber halt nich weclcher und wie das mit quali und leistung dei der bringt ist
    wollte so um die 9-10 ps haben ode rmehr halt aber so wenig wie möglig momentan invesieren udn dann nach aund nach aufbauen

  • bei nem 70er brauchste aber auch noch nen 17,5er gaser und ne verstärkte kurbelwelle sollte da auch nicht fehlen

  • ja nimm ein entweder dr 70 evo oder polini. 17.5er vergaser dell orto. und kurbelwelle wenn du polini nimmst nimm polini welle und wenn du den dr 70 nimmst dann nimm ehm mhmm kp gibs verschieden hebo, malossi etc. was gescheites halt

  • wie ist denn der 2extrem 70ccm³ sport ?
    und welcher gibt meh leistung der polini oder der dr ?

  • der polini hat power.
    Ich glaub der dr ist eher so für straße gemacht/gedacht
    (wenn falsch korigieren)

  • wenn ich fragen darf welcher polini is den gemeint ?
    der corsa oder der sport ich denke ma der evo nicht

    brauch erst ne neue kurbel welle ?
    oder kann ich mir erst den zylinder holen und dann paar wochen damit so bissel fahren udn dann erst neue kurbelwelle?
    udn "muss" ich sonst noch was haben das der zylinde rläuft doer klann mann erstma noch so fahren ?

  • ja 17,5er gaser ist schon pflicht.

    Kw kanste dir später holen, da du die ersten 400-500km eh den zyl erst einfahren musst )würd ich mal so sagen)

  • ok danke
    weist du vllt. was ich ungefär für eine leistung hab mitm
    dr evo
    und
    polini alu sport ?


    und ist der motoorce racing udn der airsal t 6racing vergleichbar mit dem polini bzw. dr evo

  • puhhuu

    motorforce und so ist meinr meinung nach scheiße.

    wenn du schon haufen geld ausgibst dann was gescheites.

    deine leistung mhmm kann man net genau sagen aber du kommst schon an die ca 10 ps ran denk ich.


    ja die krubelwelle kannste später holen zylinder schon einfahren aber net übertreiben mit der geschwindigkeit ich sag mal net mehr als 60. sonst reißst dir die kurbelwelle weg. und dann viel spaß

  • ja denke dann werde ich mir ma nen zylinder von nem nahmwen haften herstller zulegen ma gucken welcher
    und danke für die antort
    udn endgeschwindigkeit is auch nich so entscheisent
    ich finde derbste beschleunigung viel geier;)

  • nicht fürs einfahren. aber nach 400-500km wenne heizen willst ist se Pflicht!!!

  • ok
    dann hab ich ja noch einwenig zeit bis ich 400-500 km damit gefahren bin zu sparen ;)

  • wegen dem airsal t6
    den gibts bei ebay von so einem alden aus meiner stadt für 89€ der geht wie sau kann ich sagen und auf ori welle auch vorerst gut fahrbar
    kollege fährt den schon über 1000km von dem aus ebay und die ori welle hälts

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    nicht fürs einfahren. aber nach 400-500km wenne heizen willst ist se Pflicht!!!

    Also nach den meisten aussagen sind Pia Wellen die besten und für nen 70er Sport völlig ausreichend.
    Hab meine Ori Welle schon 2000km drauf. Ohne Probs

  • so gesehen geben auch eher die lager nach. also C4 lager würd ich schon machen.