Hinweise für neuen Zylinder?!Welche?

  • Hab ne Vespa Pk 50 und habe neuen Zylinder drauf fuhr damit super dann ging das teil plötzlich aus....nicht mehr an nach langen stehen probierte ich wiedersie geht nach schneller treten an oder 2gang rollen.
    jetzt viel mir auf das sie nur schwer in die gänge kommt und sehr langsam fährt so 40 oder so berg rauf max.mit 2gang.werstatt hat mir gesagt das der nur noch 4bar oder so hat an Kompression was ich aber nicht ganz glaube,habt ihr ein rat????bin sie jetzt gefahren und merke sie wird irgendwie imemr besser in beschleunigung und berg auf fahren.kann das sein das sicz das ganze erstmal wieder einfahren muss?stand bestimmt ein jahr rum..
    Hoffe ihr wisst was ich mein hab grad net viel zeit zum schreiben thx ;)

  • zylinder eingefahren oder sofort vollpin gegeben?

    wenn du den einfäührst musste mehr öl ins benzin machen sonst haben die kolbenringe net genug schmierung und duie gehen langsam hin dadurch weniger druck = schlechtere verbrennung = schlechtere leistung

  • hehe bin den ja net gehfanre.ich sag mal so: VOLL SPEED
    ich weiß das es eig., net gut ist...gehört meiner mum aber naja ..ich machte ihn jetzt wieder flot und hoffe das der noch gut ist und nur eingefahren werden muss oder nur neue kolbenringe. der Zyl. krigt kein weg oder?

    Er fährt ja jetzt schlechter aber ich seh nichts im zylinder hab mal reingeschaut.
    ich merk aber,(hab jetzt auch mehr öl rein gehauen.)das er bissel besser anzieht kann sein das er sich erholen muss oder sowas?er heult auch im stand richtig hoch.hat er aber irgendwie immer gemacht am standgas kann es nicht liegen alles schon getestet...

    Einmal editiert, zuletzt von Help (30. Juli 2009 um 18:59)

  • ja wenn der häündler sagt hat nur 4 bar is das zu wenig normal 6-8 bar kauf mal neue kolbenringe

  • Hi Help

    Als aller erstes benutz mal Punkt, Komma, Leertaste es ist eine Qual deine treats zu lesen.

    Entschuldige aber das mußte sein.

    So 1. ist der Zylinder neu oder neu gebraucht?
    2. Kolben auch neu oder nur gebraucht?

    Ist der Zylinder jetzt erst drauf gekommen oder vor einem Jahr?
    (und wurde 500 km eingefahren)
    Bei genauen angaben kann dir auch jemand genaue Antworten geben.

    Wenn die Werkstatt sagt er hat nur 4 Bar dann wird es auch so sein.
    Ich tippe mal darauf das du einen gebrauchten verbaut hast oder ? Wenn ja neue Kolbenringe probieren .

    Wenn du dann immer noch keine Leistung hast neuen Zylindersatz holen und schön einfahren. :licht: :licht:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (30. Juli 2009 um 20:34)

  • Ich zähle auf:
    Vespa gebraucht gekauft->Mit Kolbenfresser.
    Neuen Zylinder geholt(komletter Satz)NEU
    vom Kollegen dersich damit auskennt verbaut,Vergaser eingestellt und gereinigt.+Tang sauber gemacht und neuen Schlauch.
    Er sagte das er sehr qualmt das evt. die Düse zu groß sei...
    Najha gefahren mit voll gas bis er aus ging auf einmal.(bin nicht mit der gefahren,sondern meine mum.Sie sagt sie hatt nur super getankt...aber sie ging vorm tanken schon einfach aus.
    Ich guckte sie mir an...ging eig. nicht mehr an...nur im 2ten gang anschieben.aber auch nur sehr träge...nach einem jahr stehen fing ich gestern an sie wieder zu fahren.erst schwerwiegig und jetzt springt sie immer besser an und fährt besser...heut Kompression getestet und ich sah 3bar...eig.springt sie damit nicht mehr an aber die irgend wie schon...
    Morgen wollt ich eine düse kleiner holen.bin mit der heut 20km gefahren ohne probs..Dreht nur im stand ab und zu SEHr hoch besser als bei Vollgas.