• wo sitzt beier ori sfera der nadelclip? hab ich jetzt ganz oben sitzen der war verrutscht nur ich weiß net in welche richtung

  • ich hab den vorher ganz unten hängen gehabt also auls ich nachgeguckt habe und da heter 12 liter auf 100 km gefressen und mein roller war trotz offener straße ne nebelmaschiene

  • weiß ich meiner hat auf der unteren auch 10liter gefressen. Wenne den weiter oben hängst schluckt er halt nicht so viel

  • HII


    Ok wenn du das meinst ori ja aber dann nimmt er vill richtig viel benzin

    so spart man das und er leuft besser und verbrennt besser :] :]

    Also von daher mir Personlich ist das voll kommen egal weil ich habe ihn ganz oben das heist er ist sparsam und ich komme mit 3 Liter benzin fast 220 km mal auch nur 180 je nach fahrweise :] :]

    Also Probier es aus und teste !! Und stell ihn mal ein anderst ein und fertig !

  • Standart ist die mittlere Kerbe!

    Beweis aus dem Werkstattbuch:
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/5672/66264488.jpg]

    Zitat" SA2 3. Kerbe von oben" . SA 2 bezeichnet den Nadeltyp.

    Oh oh oh, der Saustift scheint ja auf der Arbeit mit offenen Augen zu pennen,- eine Qualität auf der einen Seite aber gemixt mit gefährlichem Halbwissen kanns dich den Motor kosten.
    Naja aber dir sei verziehen,- du lernst ja noch und Lehre bedeutet lernen und ich hoffe das haste nun :bitte:

  • Ich habe den Clip seit einigen Tagen auch in der ersten Kerbe hängen. Verbrennung ist Bambibraun er frisst jetzt ca. 5,0 - 6,0L anstatt vorher ca. 6,0 - 7,0L (2te Kerbe v. oben). Vorher war er auch ettttwas zu fettig. Hab aber auch die Gemischschraube anders eingestellt.

    Kann ich also auf eine kleine Düse umrüsten und den Clip wieder umhängen und bekomme in etwas das gleiche Ergebniss?? Ich hab den 14 Dello drin mit Hauptdüse 70 dann noch eine mit 50 und die andere weiß ich nicht mehr. Und 70ccm :D

    Einmal editiert, zuletzt von jason (29. Juli 2009 um 10:45)

  • Das musste ausprobieren, dass sollte es aber nicht heißen was du denkst.
    Die Nadel hat nur eine Wirkung bis 2/3 Gasschieberöffng. das was du im Stadtverkehr als Zündkerzenbild bekommste ist ein gemischtes Zündkerzenbild.
    Um die Hauptdüse festzulegen musste mal auf eine Landstraße und da fährste mal 5-7km vollgas und hältst rasch an und schaust nach dr Kerze. Dann kannste entscheiden ob die Kerze noch einen Tuck heller kann oder nicht.l Für den kleinen Vergaser haste ne recht große Düse eh drin.
    Gut wegen den 70ccm kanns hinhauen, aber da würdest du ggf auchz besser fahren wennde dir bei eBay billig nen PHVA 17,5er Vergaser abgreifst.

  • Da war ich auch schon am überlegen mir einen anderen Vergaser zu holen aber er läuft ja. Kommt n 50ccm Zylinder auch mit nem 17,5 Vergaser klar falls nötig??

    Das ZK Bild habe ich übrigens nach einer 40Km Fahrt mit Fullspeed angeschaut. Also sollte die 70er Düse ja schon passen.