Zum Glück hatte ich Werkzeug bei..

  • heute hatte ich mit meiner Sfera doch echt einen kleinen zwischenfall...sie wollte mit einmal nicht mehr so richtig anspringen und das natürlich weit weg von Zuhause..also Helmfach auf..Knarre und schraubenzieher raus und ab gings..funke war da, saft kam an..luft!? Ok alles geckeckt aber ohne Erfolg. Hab dann n halben Kilometer geschoben und nochmal das Seitenteil, Luftfilter abgenommen und den Vergaser unten zerlegt und alles mal ein bisschen ausgeputzt und ausgepustet...zusammengebaut 20x gekickt und schwupps sie knattert wieder :))

    Wenn man die Sfera einmal ein bisschen kennt kann einem fast nix mehr passieren wenn man Werkzeug und evtl. noch die wichtigsten Ersatzteile dabei hat :D

    Was ich so dabei habe:

    - Teile: ZK und mein alten Keilriehmen
    - Billige Knarre + die wichtigsten Nüsse für 8€ ausn Baumarkt + ZK Nuss extra
    - Kreuz und Schlitz Schraubendreher
    - Varioblocker (Schrauben vom Variodeckel)
    - Eine billige Allzweckzange
    - Klebeband
    - Tempos

  • puh ich glaub ich muss mir auch mal so eigenes werkzeug zulegen.

    Auf der letzten reise zum Flugplatz hat sich ein Auslassstehbolzen verabschiedet und BROOOOOOOOOÖÖÖÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
    Gott war das PEINLICH^^
    So scheiße laut^^

  • Naja wenn sich Teile richtig verabschieden steht man natürlich da. War mit meinen KW Lagern nicht anders :(
    Aber manchmal sind es so Kleinigkeiten und dann kann man vielleicht noch was retten bis man Zuhause ist :D

  • Tja irgendwann hat man eben den Bogen raus was man braucht ^^
    Ich fahre zzT ältere Zündkerzen auf, die bei mir rumliegen, die ich mal tauschte aber dann erstmal in die Werkzeugkiste packte. Naja eh man sie wegschmeißt solange sie noch gehen fahre ich sie erstmal alle weg, wenn die hin ist , dann ist die ja auch fix getauscht.

  • je werkzeug sollte man immer mithaben hab ich auch und anner sfera kannste ja nix falsch machen
    ich hab immer
    kreuz , schlitzschraubendreher, varioblocker, pumpenzange,n euen keiler, nen kleinen knarrenkasten mit den wichtigsten nüssen,ne zylinderkopfdichtung, paar schrauben, locktite und nen t-steckschlüssel da dieser beier vario schöner is zum deckel abnehmen, ne zk und nen zk schlüssel hab ich auch immer mit dann nen motorrad verbandskasten und ne 100 ml flasche öl und ne warnweste
    das hat mir schon so manches mal den arschgerettet außer bei dem platten reifen vor 2 wochen

  • Tjap.
    Aber wie will man auch nen Platten beheben.
    Super Fickzeug dabei und keine Luft...
    Aufblasen issa schlecht^^

  • hab ne pumpe ich ich mir noch wohinbaue kann an die batterie angeschlossen werden gabs mal mit stecker für zigarettenanzünder von topcraft fürs auto beim aldifürn 10er da hab ich zugegriffen die hat mir schonmal geholfen weiß nur net wo ich se jetzt hinpacken soll

  • Hab auch immer alles an Werkzeug dabei (das Helmfach ist immer proppevoll).
    Damit hab ich auch mal auf offener Strasse nen Kolben & Zylinder gewechselt. Ruckzuck war die Strasse voll mit Gaffern! Aber am Schluss lief sie wieder und ich hatte sogar 15€ im Werkzeugkasten, für was die Leute alles Geld geben....:D :D :D

  • Die Hauptstrasse anner Post in Rheine, da gibts immer viel Publikum bei sowas :feuerwerk:

  • lol
    das mach ich auch mal wenn ich knapp bei kasse bin^^
    UH oder ich wechsel meine KW bei Obi. Aber dann muss ich meinen Motor wieder einbauen und da hab ich kein bock drauf^^

  • ah cool rheine is net weit von ms das mache ich auch mal XD aber dann mitmeinem ape XDD

  • Ich habe mitten auf dem Radweg den Vergaser zerlegt und dutzende Fahrradfahrer sind vorbeigekommen...aber no money :D
    Vielleicht sollte ich demnächst auch mal in der Fußgängerzone schrauben und mein Helm dann vorne hinstellen :hehe:

  • ja geht schon klar damals beim kollegen ahebndwa bei ihm den 70er während der schulzeit aufm schulhof gewechselt XD