zündkerze bleibt trocken?

  • nabend allerseits mein ewiges sorgenkind springt nu gar nicht mehr an die kerze bleibt obwohl benzin im schlauch zum vergaserangefordert wird trocken :wallbash:

    also benzinhahn ist neu ass und membrane auch seit einbau am sonntag lief sie auch einwandfre, aber seit gestern kein mux mehr weder über e noch über kick.....

    neue kerze ist drin ne ngk 8 und ne 9bs beide funzen nicht was tun wo bleibt das benzin? ausserdem ist das benzin trübe im schlauch und nicht klaar und es sind einige blasen im schaluch....

    was kann das nu wieder sein...am gaser wurde nix geändert

    Einmal editiert, zuletzt von scooty (22. Juli 2009 um 18:45)

  • da wirste deine schläuche kontrolieren ob sie nicht rissig oder sogar porös sind. Sollte das der fall esin muste die er neuern. Ein funken hat sie oder? Wenn sollte er blau weiß sein und hell.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • schläuche sind gerade neu gekommen...zündfunke ist okay aber datt schei...ding bleibt trocken.....benzinhahn wohl auch okay weil nur der schlauch leerläuft

    kann er trotzdem das über sein? weil alles andere ist schon erneuert. montag abend abgestellt nach 20km fahrt und dienstag sprang sie nicht mehr an

  • Moin.

    Das klingt so, als ob der irgendwo Fremdluft zieht. Ist dein ASS brüchig? Oder sind, wie Lumpi geschrieben hat, die Schläuche korrodiert? Blasen im Schlauch sind eigentlich normal.

    Also: Funken kontrollieren (Finger weg vom Rahmen dabei, das fetzt...)
    Kein Funke: CDI messen, Zündkabel durchmessen
    Funke: Weiter mit ASS und Membranen, dann weiter am Vergaser.

    Gruß & viel Erfolg

  • man ne blöde frage....kanns auch an der länge oder dem querschnitt des benzinschlauches liegen? so das nicht genug durchkommt?

    ...na ja langsam am verzeweifeln weil gaser in der werkstatt letzte woche reinigen lassen

  • Kann am Querschnitt liegen wenn viel kleiner is.Denke aber das deine Menbranne einfach falsch eingebaut ist oder im Arsch.

  • ja das ist nicht aus gescholßen wenn der qwer schnitt zu klein ist das dann nicht genug sprit an kommen tut. Baue dein vergaser mal aus und zerlege ihn must aber auf passen das du nichts verlierst. Und lernst dabei gleich was da zu. Haste das gemacht dann schraubste dir die 3 düsen raus und hälst sie einzeln gegen das licht. Wenn du dann in sie rein guckst muste da ein lichtpunkt drinen sehn können. Kannste es nicht muste sie frei machen mit einer dünen nehnadel oder dünen draht ihn aber nicht ab brechen.Haste das alles geschaft alles wieder zu sammen baun unter setzen und versuchen zu starten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: