>Sfera 80 Getriebe<

  • Servus,

    weis jetzt nicht wer es von euch im Forum war, aber einer von euch hatte sich doch ein Getriebe von ner 80.Sfera reingebaut?!

    Poste bitte ma hätte paar fragen =) :angel:

    thx

  • 1.hast du das komplette getriebe gewechselt oder nur primär bzw sekondär ^^ kenn ma da echt kein stück aus...

    2.war der ein / ausbau den schwer bzw wie lange hast du denn gebrauch

    3.hast du spürbar an anzug verloren oder wie hast du abgestimmt das es wie mit dem 50.Getriebe war

    4.wieviel haste denn für das Getriebe bezahlt? ^^

    5.was sind denn die Vorteile an so nem Getriebe

    6.wieviel km/h packste denn im mom mit dem teil bei deinem SetUp

    hoffe kannst mir einige der Fragen beantworten :)

  • 1. Komplett gewechselt d.h. alle 3 Zahnräder und den Deckel . Der ist aber gleich der 50er.

    2.War nicht schwer. Kann jetzt nicht sagen wie lange.Habe über mehrere Tage am gesamten Moped gebastelt.

    Muß aber der Variodeckel, Variound Kupplung runter. Dann die paar Schrauben lösen und du hast schon alles in der Hand:-)
    Siehe auch gangsters HP da beschreibt er das ja auch.

    3.Am Anzug habe ich nichts eingebüßt. Die geht komischerweise nach wie vor super nach vorn.
    Mußte nicht mal die Gewichte tauschen.
    Hatte aber die Kullus gewechselt Polini gelb.Vielleicht liegt es daran?

    4.Hatte ich aus ebay Komplett mit Deckel für 18 euro^^

    5. Die Vorteile das Du nichts umpressen mußt sondern alles nur reinsteckst und wieder allles zusammensetzt:-)

    Der Motor läuft ruhiger und dreht nicht mehr so hoch.
    Und Du wirst natürlich schneller...

    6.Jetzt 90 km/h aber da geht bestimmt noch was. Mein Auspuff ist kacke.

    Vorher waren es knapp 80 km/h also nicht viel schneller.
    Aber der Motor läuft wirklich schöner damit.

    Hoffe ich konnte helfen.

  • Nun, das 80er Getriebe bringt schon mehr, aber wie Chris schon gesagt hat, er hat nen Sch... Auspuff!

    Der macht wohl zu bei 90, sonst würde da auch noch mehr gehen!
    Gruß

    PS: Sind im Moment jede Menge 80er Getriebe bei Ebay drin, TPH passt auch!

  • Zitat

    Original von sferaridertph passt aber auch nur bei sfera RST

    Passt auch bei der NSL, dann baer halt nur mit der ensprechenden Kupplung!

    Greetz