• Ich glaub es ja auch nicht, aber im falle eines falles kriegt er die Dinger zurück.
    Schönen Sonntag noch

  • Hi Leute,
    cih hab das selbe problem wie Metzgerm.
    Ich habe ebenfalls alle Drosseln raus und habe mir heute nen neuen Sito Plus rangemacht. Läuft aber trotzdem nur 45 km/h :heul:
    Hab auch schon am Gasschieber geguckt ob da ne Mofadrossel is, aber war nix.
    Meine Vario is mit ganz neuen 8,5 Gewichten bestückt (Anzug is auch in Ordnung). Wodran kanns noch liegen? Habt ihr ne Idee?

    Mfg Matti

  • Hmm... :gruebel: was kann man da denn noch groß checken. Kann es sein das die Cdi gedrosselt ist (weiß nämlich nicht ob es die ori is oder ne andere) könnte vlt mal jemand nen Bild von seiner hochladen (hab sfera RST ), zum vergleich?
    Vario bin ich mir ziemlich sicher das alles io is, und wenn Zyli hinüber is würde man dass doch auch beim anfahren merken oder nicht?
    Kanns vlt am ZK Stecker liegen und wie prüft man das?

  • Bei mir lags an den Simmerringen, wodurch der ganze Verbrennungstrakt undicht war.(lt. Werkstatt)
    Ich kämpf ja schon seit einiger Zeit mit meiner Gemischabstimmung(ZK innen weiß und außen verrußt) ASS und Membranblock waren i.O., Auspuff auch neu. Naja nu isser grad inner Werkstatt, mal gucken was bei raus kommt.:gruebel:

  • So, Roller ist wieder da. Hab nu nen DR 50 drauf, und nu läuft er locker seine 70km/h.
    Hab dann noch ne Frage zum Auspuff abstimmen: Bis 50 beschleunigt er ganz normal und dann zieht er aufeinmal extrem los. Das bedeutet doch das ich härtere Kullus reinmachen muss und damit dann auch leichtere Gewichte, oder?

  • Aber wenn ich die optimale Leistung erst bei höherer Drehzahl habe, muss ich doch auch härtere Kullus einbauen, um sie nutzen zu können, da momentan der Variator unter Leistungsdrehzahl verschaltet, oder hab ich da was falsch verstanden?

  • @ tony88

    waren bei dir die simmeringe der krubelwelle unddich??

    ich hab auhc das problem das meiner so lahm ist...ich schätze auch das bei meiner kurbelwelle was nicht stimmt...

    was haste in der werkstatt bezahlt?

  • Die Simmerringe hatten glaub ich wenig mit der Endgeschwindigkeit zu tun. Bei mir lags einfach am alten Zyli. Wenn die Simmerringe hinüber sind merkste das daran, dass der E starter nur noch selten geht und wie gesagt dass Öl austritt.