Roller säuft immer ab

  • absaufen-nicht schädlich
    abmagern-schädlich

    und keine lichtmaschine -klar kein zündfunken

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • also bei mir kommt ein zündfunke und er läuft auch so 1 km oder so un dann geht er aus.... also könnte das sein das bei der lima eine spule defekt ist und er deswegen anspringt und läuft und dann aufeinmen einen zündaussetzer bekommt?

  • Also wenn der am Anfang noch gut läuft und dann erst abkackt wenn er warm wird....klingt das nicht auch verdächtig nach dem Choke??

  • und wie kann ich das testes das die lima defekt ist ...weil als ich sie durchgemessen habe war alles ok.


    wenn ich den motor anhabe muss die batterie so 13,5 bis 15 volt anzeigen oder?? und wenn es darunterliegt ist die lima defekt?

  • wenn sie immer aus geht haste dann mal nach deine kerze geguckt ob sie dann trocken oder nass ist? Den mir schwant da was das deine kerze aus setzer hat oder die pipup. Sollte sie dann doch aus setzer haben könnte derwärme grat zu niedrig sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • dann bekommt er zu wenig sprit seis duch die ventilmenbrane oder einer deiner düsen sind nicht richtig frei. Was noch sein könnte ist das deine schwimmer nadel klemmen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also die düsen des vergasers sind frei die habe ich gereinigt.

    und die ventilmenbrane?? ist das das teil untrm tank?

    wie kann ich das denn reinigen? oder kann amn das abbauen?

    und mit der nagel wie kann ich das reperieren oder feststellen ob die klemmt?

  • an dem teil sind zwei schläuche dran der untere ist fürs warkum zu ständig und aus dem oberen läuft benzin in den vergaser.

    Du kannst mal beide ab ziehen und den oberen die so an die seite legen das du ihn gut sehen kannst.

    Dann nimmste den unteren zwischen die lippen und saugst dran wie an einem strohalm. Machste das so müste aus dem andern noch genug sprit laufen wenn dran saugst. Kommt dann nicht genug raus ist das ventil hin und du braust ein neues.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • nimmste luffi und den schlauch (schlauch) ab und jemand dreht am gashahn oder zieh einfach gleich am gaszug oben.

    Dann siehste schon ob der klemmt

  • so jez habe ich ein multimeter an meine batterie gehalten zuerst 12 volt (normal). dann beim starten mit e-starter 10 volt,dann lief der rolelr lurz und dann gig es auf 9 volt runter und der roller ginmg aus.

    also lima defekt?

  • Du hast einen Denkfehler. Die Lima im Roller ist nicht wie eine Autolima. Sie ist eigentlich 3 Limas in einer und bestromt mehrere getrennte Stromkreise. Der Stromkreis, mit dem die Batterie geladen wird hat nichts mit dem Hochspannungsstromkreis für die ZK zu tun. Meine letzte Lima hat die Batterie nicht mehr geladen. Da waren also NULL Volt an den Batteriepolen. Gefahren is der Roller trotzdem. Halt nur mit Kickstart.
    Wenn die Zündkerze Zündfunken produziert, diese schön hell sind und du nach Anleitung durchgemessen hast, dann ist die Lima auch OK.

    Wenn du das genauer erklärt haben willst, sag bescheid.

    Und noch ein Gedanke zum Ausgehen. Du kannst ausprobieren, ob sich das Ausgehen "anfühlt" als würde die Zündung versagen, folgendermassen: Du fährst und machst einfach fährend der Fahrt die Zündung aus. Du wird merken, dass da kein Ruck ist. Der Roller rollt einfach weiter, als würdest du kein Gas mehr geben. Selbst das Motorgeräusch ändert sich nicht. Es hört sich an, als würde der Motor weiterlaufen. Zumindest so lange, bis du so langsam geworden bist, dass die Kupplung trennt.
    Du hattest ja geschrieben, dass der Motor mit einem kurzen Ruck ausgeht. Klingt für mich so gar nicht nach plötzlich versagender Zündung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (17. Juli 2009 um 10:24)

  • ich hab eeinmal das mit der batterie gemacht.

    und dann wie auf der page beschrieben durchgemessen.

    zwischen rot und weiß : 85 ohm

    zwischen grün und weiß : 2 ohm

    zwischen rot und grün : 86 ohm


    also ich habe die 3 kabel an der cdi rausgezogen und dan diesen gemessen.

    also kann man doch sagen die lima ist kaputt und deswegen springt er nicht an (manchmal) und geht in der fahrt aus???

  • Das stimmt allerdings, dass die 2 Ohm zu wenig sind. Wenn du sicher bist, dass der Messwert so stimmt. Dann brauchst du wirklich ne neue Lima.