Neuer Hinterreifen ?!?

  • Passt ein 110/90-10 reifen auf das hinterrad der Sfera ?!? (hab so einen noch im keller stehen) einen 110/80-10 auf ner sfera hab ich schonmal gesehenwas ist denn der genaue unterschied zwichen den zwei größen ?

  • Hi und erstmal herzlichst Willkommenhier im Forum!


    Normal muss wenn hinten 110 - 80-10 wenn man schon verbreitern möchte, die erste Zahl gibt die Reifenbreite am Profil an. Was die enizelnen Zahlen angeht sind sie so aufgschlüsselt: Breite Höhe ZollEr ist dann enifach höher, den kannste dir aufziehen.Hier bebildertere ich den umzug auf breitere Reifen:https://www.sfera-haiza.de/reifen.htmlKannste also machen lassen.

  • Erstmal danke für die schnelle
    Antwort. und den link
    Genau den gleichen auspuff hab ich auch drauf
    das trifft sich ja gut

    du meinst also der reifen passt auch wenn er was höher ist noch unters Schutzblech ohne das er dran schleift?
    ich hab eine NSL also das ältere model glaube Bj.92
    und der reifen ist ein

    HEIDENAU
    110/90-10
    66J
    REINFORCED K 58

    Aufziehen kann ich den reifen doch bei jedem Reifenhändler oder?

  • Aufgrnud dessen, dass er höher ist ist davon auszugehen, dass er nicht unterpassen wird. Bei eBay bekommt man überigns öfters supergünstige Reifen die neu sind aber eben nurnicht mehr im Fachhandel verkauft werden dürfen weil sie so eni Jahr draufhaben wann die Reifen nichtmehr verkauft werden dürfebn. In den meistens Fällen sind die Reifen aber noch 1a und man kann die durchaus fahren.Ich kaufte erst 2 ^^


    Aufziehen geht in jeder KFZ und Zweirad Fachwerkstatt ni der Regel für ein Trinkgeld für die Kaffeekasse.

  • hast du vielleicht noch einen link zu so einem rechner
    das ich mal ausrechnen kann was das ausmacht

    ich hab jetzt einen 100/80-10 drauf
    was ist der höher (mm) bzw kleiner
    als ein
    110/90-10
    das ich mal nen groben überblick habe vieviel der zu groß ist
    vielleicht kann man ja noch was am schudsblech machen

    hab mal bei ebay geschaut kann man auch10 zoll hinterreifen von anderen Piaggio rollern draufmachen
    zb. zip oder quarz ec. ...
    DANKE

  • Wenn du das Schutzblech entfernst könnte es dann aba trotzdem noch Probleme am Rahmen geben. Dass der Reifen dort schleift und das wäre nich so toll^^
    Zum Rechnerischen Teil nimm doch ein metermaß und miss die Maße nach.
    Du hast doch jetzt 100/80 10 drauf. Dann misste was was ist und kontrollierst das mit dem 110/90 10
    Ist doch kein Ding


    Greetz aus Solingen :devil: