Motor geht beim geringsten Gasgeben aus

  • Hallo, habe vor kurzen neuen ASS, Zylinder, Kolben u. Ringe, V-Gewichte 6g, und neue Zündkerze gewechselt und den Zylinder um 0,5mm plangeschliffen, dann ist er Schwierig angesprungen und als er lief bin ich gleich ca. 100 km gefahren zum einfahren, auf der geragen und Bergauf ist er einigermasen gut gelaufen aber Bergab ist er ausgegangen (wahrscheinlich ersoffen) habe jetzt den Vergaser nochmal ausgebaut und gereinigt und die Vergasernadel 1 weiter rauf gestellt und den Luftfilter gereinigt und die mambrane hat ganz leichten lichtspalt.
    und jetzt springt er ganz Schwierig an wenn ja, dan läuft er im Standgas nur ca. 15 sec. sobald ich leicht gas gebe geht er aus die Zündkerze ist nass und leicht ölig.

    was könnte das liegen?

  • was haste plan geschliffen den kopf oder den zylinder? Und wie haste ihn plan geschliffen und mit was? Deine gewichte werden dann zu leicht sein da duch wird der motor total über dreht haben und du wirst du einen schweren klemmer haben.

    Was haste für ein zylinder drauf ein guss oder allu?

    Wo haste die schieber nadel hin gestellt in die oberste kerbe dann ist es ok. Haste sie aber in die unteste kerbe gestellt dafst du dich nicht wundern das er nicht mehr will.

    Deine menbranen müssen dicht sein haste kabon oder blech drinen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Membran muss dicht sein. Ausserdem kannst du mal, weils einfach ist, die Hauptdüse mal durchpusten und gleich nachschauen, welche Grösse die hat.

  • Zitat

    Original von Lumpi
    was haste plan geschliffen den kopf oder den zylinder? Und wie haste ihn plan geschliffen und mit was? Deine gewichte werden dann zu leicht sein da duch wird der motor total über dreht haben und du wirst du einen schweren klemmer haben.

    Was haste für ein zylinder drauf ein guss oder allu?

    Wo haste die schieber nadel hin gestellt in die oberste kerbe dann ist es ok. Haste sie aber in die unteste kerbe gestellt dafst du dich nicht wundern das er nicht mehr will.

    Deine menbranen müssen dicht sein haste kabon oder blech drinen.

    Hallo, habe den Zylinderkopf Auf einen Spiegel abgeschliffen, und die Vergasernadel habe ich in die Vorletzte odere Kerbe gesetzt, heute kommt ein neues Membrane rein, die orginalen gewichte waren 8,6g jetzt sind 6,0g drinnen

    Armin

  • habe jetzt die neue Membrane eingebaut, er springt an und läuft ca. 15 sec., befor er abstirbt geht die Drehzahl kurz höher, anschliesend muss ich die Zündkerze trocknen dann springt er wieder für 15 sec an. dann habe ich mal mit den Gas gepumt und der läufte länger aber Stottert "Rauf Runter" dreht nicht höher sage mal grob nicht höher als 3000 U/min. dann habe ich die Gemischschraube und die Benzinschraube(Große) fast gans reingedreht 1/4 umdrhung nur raus und da lief er faßt am besten, aber das er wieder anspring muss ich die schrauben wieder 1 1/2 umdrehungen Rausschrauben.

    ich weiss nicht mehr weiter :gruebel:

  • Also für mich hört sich das nach einem Gemischproblem an. Die Symptome sprechen für zu fettes Gemisch, er säuft ab. Eventuell hast du beim zusammenbauen des Vergasers irgendwo einen Fehler eingebaut... zB Nadel verbogen. Oder das Schwimmerkammerventil schliesst nicht richtig? Was macht eigentlich dein Benzinhahn? Arbeitet der korrekt?

    Und für den Fall, dass es doch kein Absaufen ist, sondern ein Abmagern - das würde zum Ausgehen beim Gasgeben gut passen - kannst du nachsehen, ob eventuell eine deiner Düsen verstopft ist. Das ist mir nach Reinigen des Vergasers auch schon passiert. Alles saubergefummelt, gebadet, gepustet - eingebaut und... geht nicht. Alles wieder auseinander, gekuckt, gemacht und was sehe ich? HD verstopft :wallbash:

    Die 2 Einstellschrauben am Vergaser regulieren nur den Leerlauf. (die eine die Benzinzufuhr, die andere die Luftzufuhr) Für das Anspringen und den Motorlauf ist es annähernd egal, wie die eingestellt sind, solange du nur Gas gibst, beim Starten. Die Nadel gehört in die mittlere oder zweitoberste Rille, das ist schon korrekt so.

    4 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (10. Juli 2009 um 09:34)

  • Als ich nach den Umbau 100 km gefahren bin, lief er einigermasen gut, nur Bergab wo der keine Kraft brauchte ist er immer Abgesoffen, beim Gas loslassen hatte er sich wieder gefangen aber sobald ich wieder Gas gab ist er wieder Abgesoffen auf der geraden und Bergauf lief er deutlich besser da hatte er das Gas angenommen, anschlisend habe ich der Vergaser ausgebaut und nach der HD zu schauen und gereinigt dann spang er wieder habe in Nochmals wegen der HD ausgebaut das ich ein Muster für eine kleinere hab Wollte mir eine 0,70 HD besorgen habe bei keinen Händler eine HD mit dem Gewinde bekommen die anderen HD haben alle ein Feingewinde, der Weber Vergaser hat eine 0,76 er HD mit normalen M6 Gewinde würde auf den 96er Sfera 50 RTS auch ein anderer Vergasser Passen z.B. Dellorto ?

    Danke in voraus

    Armin

  • er bekommt zu viel sprit des wegen geht er aus. Wenn er dann alleine aus geht nimm dann mal die kerze raus und gucke ob sie dann nass oder trocken ist. Setze mal deinen clip von der schiebernadel in die oberste kerbe. Dann drehste die gemischraube ist die keine weiter rein die große läste erst mal stehn so wie sie ist. Setze eine 55-62er hd ein und gucke dann wie er läuft und ziehn tut. Dann gebe mit nur mit den fingern gas so haste mehr gefühl bei dem gas geben. Er sollte so wie du nur ein bischen gas gibs an fangen hoch drehn zu wollen das ist dann ok. Und du hast dann die richtige einstellung gefunden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo, habe eine kleinere HD reingemacht und er springt wieder für 15 sec an, dann geht er wieder aus wie vorher, jetzt glaube ich langsam das er keinen Sprit mehr bekommt, und sobald ich Gas gebe geht er aus, beim letzten mal habe ich in halten können in dem ich schnell mit den Gas pumte.

    :gruebel:

  • ja haste dann mal die kerze raus genommen wenn er aleine aus ging? Solltest du das noch nicht gemacht haben dann hole es mal nach. Nimm sie dann raus und gucke dann ob sie dann trocken oder nas ist. teile es dann mit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Und für den Fall, dass es doch kein Absaufen ist, sondern ein Abmagern - das würde zum Ausgehen beim Gasgeben gut passen - kannst du nachsehen, ob eventuell eine deiner Düsen verstopft ist. Das ist mir nach Reinigen des Vergasers auch schon passiert. Alles saubergefummelt, gebadet, gepustet - eingebaut und... geht nicht. Alles wieder auseinander, gekuckt, gemacht und was sehe ich? HD verstopft

    Kann schon sein, mit dem Abmagern. Wenn es an der HD nicht liegt, gibts noch das Ventil von der Schwimmerkammer, den Benzinhahn...

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (17. Juli 2009 um 19:18)

  • das ist der vergaser der verrückt spielt

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo, er laüft wieder, habe den clip von der Vergasernadel wieder in die mitte gestzt und etwas mit den Einstellschrauben rumgestelt und es wurde immer besser und nebenbei habe ich am Zündkerzenstecker ein leichtes knistern bemerkt, und als ich am Zündkerzenstecker rumspielte wurde das knistern etwas stärker und er hatte dann auch leichte Zündausetzer wenn ich den noch erneuere dann müsst er wieder perfect laufen, der Spritverbrauch wurde auch besser 1/4 Tank auf ca.50 km.

  • es freut mich und bestimmt die andern auch das dein roller wieder richtg läuft.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: