• Beim Check der Kurbelwelle musste ich das Polrad abnehmen
    da ich keinen Abzieher habe und auch keine Lust hatte ne Schraubzwinge umzubauen habe ich improvisiert . (das kann ich gut ) Um die Mutter des Polrades zu lösen habe eine Schraube des Lüfterrades genommen und und in das dazugehörige Gewinde geschraubt zusätzlich habe ich noch ne Mutter auf die Schraube gemacht und dann einen grossen Schraubendreher druntergeklemmt .Roller mit krpergewicht beschwert und mit der Knarre die Schraube gelöst .Mit viel Gefühl.Das Polrad habe ich dann ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher losgehebelt .
    Hat prima funktioniert .

    Und nun zum unangenehmen Teil :

    Beim zusammenbau habe ich vergessen die Schraube vom Lüfterrad zu entfernen . Die Volge war das ich das Polrad nicht drehen Konnte und die Schraube an die Spulen gekommen ist . Zumm einen hats gefunkt zum anderen
    habe ich kleine beschädigungen an den Spulen .Nach dem ich alles wieder zusammen hatte erst mal einen Zündfunkentest gemacht Zünfunke da ich denke nichts zerstört . Genaueres weiss ich aber erst wenn ich wieder einen Zylinder hab.

  • ich denke mal das du auf lang oder kurz eher kurz ehrhebliche probleme mit deiner zündung haben wirst......


    ich denke wenn man schon das prolrad runternemen muss dann sollte man die 6 euro für einen abzieher auch noch haben dann ist man wenigstens auf der sicheren seite....

    MFG David

  • Wenn du die Lichtmaschienenspulen angekrazt hast unhd der Isolationslack runter ist kannste ja neuen Klarlack draufmachen, damit nicht mal mehr Isolationslack abfällt und du enien Windungsschluss auf der Spule bekommst.