• leider wieder ein problem mit der sfera,liess sich 1x normal starten,und die letzten 3 tage nicht.kerze ist immer total nass und muss jedesmal gereinigt werden.schön langsam lästig.
    was ist zu tun?

  • Hallo ToniSoprano !

    Kann leider in Deinem Profil nichts über das
    Setup Deiner Sfera ersehen,kann deshalb
    nur folgende Tipps geben:

    -Wie sieht der Zündfunken aus ?
    ->Lima-Check (->Homepage)

    -Welcher Vergaser ist verbaut und wie groß
    ist die HD (Hauptdüse) ?

    - In welcher Kerbe steckt der Clip der Vergaser-
    nadel ?

    - Wie sieht das Verbrennungsbild der ZK (Zünd-
    kerze) aus ?

    - Ist der Luffi (Luftfilter) sauber ?

    -Ist der ASS (Ansaugstutzen) O.K.,also keine
    Risse/undicht ?

    -Ist die Membran O.K. ? (Membranplättchen sollen
    lichtdicht anliegen.)

    Du siehst,da ist einiges,was Du checken solltest.

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi
    _

  • alles noch original in der sfera,nadel ist in der mitte,funke ist ok,luftfilter ist auch sauber,ansaugstutzen nicht spröde,keine ahnung warum sie immer absäuft

  • Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen, dass er absäuft. Denn wenn er nicht startet, dann wird die Kerze vom Startversuch nass. Das ist auch bei korrekt eingestelltem Gasgemisch so.

  • Also meine wollte wegen zu geringer Verdichtung nicht mehr richtig anspringen. Wenn bei dir die Mischung stimmt, die ZK ok ist, Lufi sauber, keine Falschluft, wie du schreibst (membran auch ok?) dann miss doch mal die Kompression.

  • die düsen die im vergaser ein geschraubt sind. Ich glaube aber ehr das dein ventil unter dem tank hin ist. Um das zu testen brauste nur mal den schlauch ab zu nehmen der auf dem vergaser sitzt und guckst da mal ob da duch gehn weiter sprit raus läuft ohne das der motor läuft. Sollte er es tun ist es hin und brauchst ein neues. Sollte dann aber nichts mehr laufen wird deine schwimmernadel klemmen und nicht schließen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: