• Zitat

    Original von Azrael

    Morgen wird das erste mal gegossen! (Spannung)8)


    Machs Heut - Machs Heut......... :))


    Na gut warte ich halt bis Morgen X(

    Ich komm z.Zt. einfach nicht zum Basteln.
    Zuviel Arbeit jeder zerrrrrt an mir, ich will das ich will dies usw.
    Ich klaub ich muss meine Kunden loswerden, dann habe ich viel Freizeit...... ;)

  • Moin Moin,

    na und wo sind die Dinger
    Foooooootooooos Looooos :andiearbeit:


    Auftrag:
    Bestellung zwei Stück.
    Chioliny

    :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

  • Der erste Versuch ist fertig. Nicht perfekt aber für den ersten Versuch nicht schlecht. Auf einem sind auf der Vorderseite kleine Unebenheiten, aber die lassen sich mit nem Rasiermesser leicht abhobeln. Mit feinem Schleifpapier und Polierpaste siehts dann perfekt aus
    Bilder kann ich erst morgen machen, sorry. Aber ich muss gleich erstmal zur Arbeit (Spätschicht, gähn).
    Ausserdem hab ich gestern meinem Roller ein neues Getriebe und ne neue Kurbelwelle verpasst aber die Wellenlager fangen ab 40 an zu kreischen also muss ich da nochmal ran.

  • So, zumindest das mit den Blinkern hat geklappt!

    Und so schauts aus:



    Ziemlich schick, oder?

  • das sieht sauuuuuugeil aus

    MARCO AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber wie haste die vorne reinbekommen?? Ist doch fest drinne oder net?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (4. Juli 2009 um 22:00)

  • CyanAcrylat!! Sprich Industriekleber. Die alten Gläser waren ja auch nur verklebt. Klein Spalte hab ich mit Uhu Hart gefüllt damits wasserdicht bleibt. Jetzt brauch ich nur noch etwas klar orangen Lackfür die Birnen (günstiger als neue orange), denn momentan blinkts noch weiss:D .

  • Hallo,

    ist ja geil, will auch will auch.

    Für die Beleuchtung würde ich die nehmen.Silberne Birne
    Die von Phillips, sind silber und leuchten dann gelb.
    eine gelbe Birne sieht doch dofffff aus.

    Ab wann kann den Bestellt werden?????

    Grüzi Chioliny und ein hoch auf Azrael. :applause:

  • weißt bescheid ich möcht uch n paar^^

    haste hinten denn uch gemact?

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (5. Juli 2009 um 09:42)

  • Ich spiele gedanklich mit einer anderen Variante:

    nicht gießen, sondern pressen! Mit Stempel und Negativ.

    Also erst nen Abguss von der Außen- und dann von der Innenseite, ins Negativ heißes Plexiglas, schnell Stempel draufgedrückt, aushärten lassen.

    Könnte vielleicht sogar billiger sein als das gießen...

    Sieht auf jeden Fall stark aus! :geil:

    Einmal editiert, zuletzt von darkkurt (5. Juli 2009 um 13:58)

  • Ein komplett weisses Rücklicht mach ich ab dem 15en (kleines Geldproblem, wieder).
    Ich kann gerne mehrere Blinker herstellen, aber es gibt da ein paar kleine Schwierigkeiten. Das Giessharz kostet 15€ und reicht für einen satz Frontblinker. Man muss es einen Tag aushärten lassen um es bearbeiten zu können, dauert also n bisschen. Es können sich kleine Blässchen bilden, aber nur sehr wenige und wie die Fotos zeigen sieht man nichts davon. Ausserdem hatte eins meiner Original Blinkergläser auch eingegossene Fehler also halb so wild.
    Also wenn ihr das Geld für das Giessharz habt und vllt fürs Porto werde ich gern ein paar mehr machen.
    Keine Angst, ich versuche niemanden übers Ohr zu hauen.

  • also ich will wol gerne welche haben, kann se aber erst nächsten monat dann bezahlen.
    und hinten haben wollen^^
    :geil: schaut es aus. Weiße blinker^^

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (5. Juli 2009 um 21:01)

  • Könnte ich dir entlocken, mit welchem Material konkret du deine Formen hergestellt hast?

  • :irre: Keine Angst, ich kann jedes "R" ohne Probleme sprechen.... :hehe:

    Abgesehen davon will ich ja eine andere Art der Herstellung versuchen...

  • aber das Endprodukt iss doch eh dasselbe -.-

    Jo Azrael machst du auch noch das Bremslichtglas?

    MUHAHA ich find das echt saugeil^^

  • Uh sry für doppelpost,

    Azrael
    hab mich verrechnet xD

    Also wenn du alle Gläser weiß machen möchtest, schreib mir ne PN was du haben möchtest

    MfG
    Klarglassüchti :happy:

  • Ich sagte ja, ich will keinen übern Tisch ziehen. Ich hätt halt gern die Materialkosten + Porto und vielleicht ein bisschen was für die Arbeit je nachdem ob ihr die Rohlinge bearbeitet haben wollt oder ihr sie selbst entgratet schleift etc.
    Ausserdem sagte ich ja das ich ab dem 15en versuchen werde das Rücklicht zu giessen.
    Das Material aus dem die Negative sind ist Silikon-Abformmasse aus der Bastelabteilung vom Obi, hab ich glaub ich auch schonmal erwähnt. Es kann jeder gerne selbst versuchen, ich hab da ja kein Monopol drauf. Nur denk ich Pressen wird mit Silikon nicht gehen. Aber wenn man davon ein Positiv aus Blei giesst und daraus wieder ein Negativ..... wär mir zu aufwändig.

    Aber für die nächsten paar Tage (2 Wochen vielleicht) wirds eh schwierig mit giessen. Meine Sfera ist grad übelst verreckt!! Durch die beschädigte Kurbelwelle sind drei Schrauben des Kurbelwellengehäuses gebrochen. Jetzt heissts erstmal laufen ;( .

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (6. Juli 2009 um 21:36)

  • Das geld dafür geb ich dir mit vergnügen.
    Und zum feinmachen entgraten und so hab ich nicht das talent.

    Nenn mir nen Preis und ich zahle ihn!!

    Ich mein Weiße Gläser hat nicht jede (fast keine) Sfera^^!!!

    Aber lass dir ruhig zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (6. Juli 2009 um 21:39)

  • OK, wir werden uns sicher einig.
    Sobald mein schwarzweisser Keilerfresser wieder rennt mach ich mich an die Rücklichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (6. Juli 2009 um 21:58)