elektrodenabstand 0,5 oder 0,8 mm ?

  • Hallo,
    ich fahre eine NGK br9es Kerze in meinem 50ccm original Zylinder.In der Betriebsanleitung steht ein Elektrodenabstand von 0,5mm.Auf der Haiza Seite ist ein Elektrodenabstand von 0,8mm angegeben.Welcher ist jetzt der richtige ? Der Roller springt tadellos an und fährt auch recht gut.Leider schaft er es komplett entdrosselt nur auf Tacho 68.Kann es sein das es an der Zündkerze liegt?Ich hatte gedacht der Roller geht über 70 wenn er komplett offen ist ?

  • Hast du denn auch wirklich alles entdrosselt?
    Die meisten vergessen nämlich, dass sie noch einen gedrosselten, sprich verjüngten Ansaugstutzen haben.
    ansonsten schafft meine eigentlich auch nicht mehr.
    Gut, liegt vllt auch daran dass ich bewusst den gedrosselten ASS hab wegen Verbrauch.

    Zum Elektrodenabstand: Frage mla bei dem Hersteller nach oder gar bei dem Geschäft, die sie dir verkauft haben. Schließlich geht es nicht darum eine Zündkerze zu kaufen und danach noch den Abstand selbst einstellen zu müssen. Oder mach es dir noch einfacher, kaufe eine neue Zündkerze des Modells und dann miss mit einem Spion (heißt das jetz so 0o) nach wie breit nun der Schlitz iss.


    Tryz

    Tryz

  • Die NGK Kerzen B8ES und B9ES haben beide einen Abstand von 0,5mm.
    Kann man auf der NGK Seite nachlesen.

    Interessanter Weise empfiehlt NGK für alle Sfera Typen die B9ES

    Sfera 50 01.1990 - ... B9ES
    Sfera 50 , FL, RL, RST B9ES
    Sfera 50 Automatico 01.1991 - ... B9ES
    Sfera RL 50 B9ES



    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: