Papiere, Brief woher?

  • Hi Gemeinde,

    folgende Frage: woher bekommt man Ersatzbriefe /Fahrzeugpapiere für die Piaggio Roller? Über einen Händler wird es wohl gehen, der wird wahrscheinlich einen Teil in seine Tasche stecken wollen...
    Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, lasst es mich bitte wissen... Wieviel kostet sowas, falls es jemand schon mal neu beantragt hat?

    mfg.

  • Du brauchst eine Unbedenklichkeitserklärung der Polizei, dass der Roller nicht gestohlen wurde und damit musst du dann zu einem Piaggiohändler, der dir den Brief besorgen kann.
    Den Preis kenne ich nicht, aber ich denke mal in unserem Bürokratenstaat wird es nicht billig sein.

    Was für ein Roller ist es denn? Wenn er mit großem Kennzeichen ist, könnte es eventuell wegen TÜV usw. schwieriger und teurer werden.

    Eventuell ist der Kauf eines Rahmens mit Papieren und Umbau billiger.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ist noch kein bestimmtes modell, ich sehe nur öfter piaggios aller art bei ebay günstig weggehen, wenn diese keinen brief haben, daher meine frage, wieviel es kostet...aber wenn, dann wären es 50er modelle..

    Einmal editiert, zuletzt von weizenbier (12. Juni 2009 um 15:48)

  • Ist man eigentlich dazu verpflichtet die ABE immer mitzuführen oder würde es dann schon reichen eine "Unbedenklichkeitserklärung" mitzuführen!? In der ABE steht zwar das man sie mitführen soll aber wenn man die nicht mehr hat....kann ja passieren.

    Ich schätze mal das man das gar nicht übern Händler laufen lassen muss...könnte mir vorstellen das der TÜV einen die ABE aushändigen kann wenn man sonst alle Unterlagen hat die man braucht. Vielleicht mal beim TÜV anrufen und nachfragen...kost ja nix :)

  • Zitat

    Ich schätze mal das man das gar nicht übern Händler laufen lassen muss...

    Falsch geschätzt. Habe selbst bei Ebay einen Roller ohne Papiere gekauft und mir nun welche besorgt.

    Es ist fast genau wie DJABC schreibt.

    1. Zur Zulassungsstelle (nicht zur Polizei, zumindest in SH) und Unbedenklichkeitsbescheinigung holen (ca. 6 €) mit der man nachweisen muss, dass der Roller nicht auf der Fahndungsliste der gestohlenen Fahrzeuge steht.

    2. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Piaggio-Händler und dort Papiere bestellen. Dauert ca. 14 Tage und kostet ca. 55 €.

    ANDERS GEHT ES NICHT, zumindst nicht bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen.

    Wenn man fährt ist man verpflichtet, die ABE und eine Versicherungsbescheinigung mitzuführen.
    Außerdem bekommt man ohne ABE keine Versicherung, weil man die ABE beim Abschluss der Versicherung vorlegen muss.
    Und ohne Versicherung kein Kennzeichen.

    Fahren ohne Versicherung gibt 6 Punkte in Flensburg.

    4 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (13. Juni 2009 um 08:10)