Ma ne Vorstellung vom Vinnie

  • Hi an alle ersma,
    wollt mich mal vorstellen bin seit heute auch Besitzer einer Sfera RST. Hab mich vorher eigentlich nur mit Yamaha/MBK Rollern beschäftigt.

    Ich bin zu miener Sfera gekommen, weil mein MBK Ovetto über die Jahre ein wenig an Geschwindigkeit und PS zugelegt hat und mich leider Gottes die Polizei bei mir im Städtchen schon ziemlich gut kennt :hehe:
    Und da dacht ich würde ne Sfera auch wegen des Piaggio Motors der ja auch nicht zu verachten ist mir ziemlich gut gelegen kommen. Hab mir zwar jetzt fest vorgenommen nichts daran zu verändern damit ich mal wieder legal unterwegs bin, aber ich denke viele hier Wissen ja wie das ist mit den 50km/h :lach: und der versuchung mit der Geschwindigkeit ^^


    Hoffe ihr kommt hier mit mir zurecht ;)


    Und..

    hab da mal direkt die erste Frage.
    (Stand zwar schon so etwa was in der Suche aber noch nich genau das was ich gesucht habe)


    Also hab meine Sfera ja gebraucht gekauft und der Typ von dem ich den gekauft habe sagte mir das sie nicht verändert sei, nur die Sfera schafft laut Tacho auf der Grade so 60 - 65 is das normal so das ich legal unterwegs bin oder soll ich nochma nach der Auspuffdrossel und Variodrossel gucken weil da auch ne Sito Plus nachbau dranne ist anstatt der roiginale Pott.

    Einmal editiert, zuletzt von Vinnie (9. Juni 2009 um 23:18)

  • Also erstmal willkommen hier in unserem Forum.

    die 65 kM/h sind für Sfera schon realistisch aber wenn du nen Sito Plus hast ist da doch bestimmt ne drossel drin.

    In der Vario wird denke ich keine sein, weil er ja schon 65 packt.
    Sei denn er dreht schei*e hoch.

    MfG

    Knolle

  • also generell sind nur 50 legal.
    Angenommen: toleranz von 10% und dann nochma 10% von der Prüfrolle: 60km/h maximal.

    wenn dein roller schneller läuft(z.B Drosselverschleiß), bist du dafür verantwortlich, ihn wieder ordentlich zu drosseln.
    Da wird aber gern ein Auge zugedrückt.

    Wenn n sitoplus drunter is, glaube ich kaum, dass da noch ne drossel drin ist.
    --warum sollte man sich auch nen sitoplus kaufen, und dann die drossel drin lassen?!!? -macht man geld und leistung kaputt!

    Zumindest meiner läuft; alles enttrosselt ausser ASS; auch so ca. 65. dann tipp ich mal der hat das selbe gemacht.

    schau einfach nach, dann kannst dir sicher sein.

  • Jo mit den 50 Km7h weiß ich ja :) nur fuhr mien Ovetto damals auch komplett Original also mit Drosseln 60 und die Sfera wollt ich schon komplett legal lassen ^^

  • Hallo Vinnie !

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier
    im Forum !

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi