Gemisch zu fett

  • tagchen zusammen, ich hab mal das Forum gewälzt aber nix genaues in meinem Fall gefunden.
    Bei mir is das Gemisch eindeutig zu fett da meine ZK fast schwarz ist.
    Neue eingebaut, effekt war das sie nach ner Woche ebenso schwarz war und nicht mehr lief.

    Ich hab auch laut Anleitung die Ölpumpe eingestellt ABER und etz kommts, die Markierung war sehr weit unten und nun hab ich die Schraube ganz reingedreht, aber die Markierungen stimmen immer noch nicht über ein.
    Hat jemand einen Tip was ich noch machen könnte da es langsam echt nervt jede Woche die ZK zu wechseln bzw sauber zu machen.

  • ähhm villeicht einfach die hauptdüse eine nummer kleiner?

    man spielt nicht an der öl einstellung wenn er zu fett läuft!
    besorg dir ne hauptdüse die 2 nummern kleiner ist und porbiers dann aus! wenn die zk dan weiß ist dann noch eine nummer größer! wenn sie rehbraun ist dann einfach so lassen und freuen! xD

    viel spaß und ich hoffe ich konnte helfen

  • ZK schwarz heißt ja nicht unbedingt fetter, sondern kann wirklich auch an der Öleinstellung liegen!

    Wenn der Strich auf dem beweglichen Teil der Ölpumpe unter der des festen Teils steht, dann hast du recht und die Ölpumpe liefert zu viel Öl.

    Wenn du die Schraube schon komplett reingedreht hast und es noch keine wirkliche Besserung ergab, kann es auch sein, dass der Zug irgendwo eingeklemmt ist oder nicht in der Führung läuft (z.B. am Verteiler).
    Oder aber der Gasgriff wurde falsch eingestellt (dort ist auch eine Rändelschraube, die mal riendrehen und schauen, ob es was bewirkt oder ob einfach nur das Spiel am Anfang größer wird, dann ist es das nämlich nicht).

    Aber: Wenn du die Ölpumpe einstellst, dann solltest du dir auch sicher sein, dass der Gaszug richtig eingestellt ist.

    Eine schwarze ZK kann aber auch durch einen verdreckten Luftfilter kommen, wodurch das Gemisch fetter wird! Oder wenn es das nicht sein sollte, dann vielleicht am Benzinhahn, das dieser nicht mehr schließt.

    -
    And3

  • Den Luftfilter hab ich sauber gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben war.
    Gut möglich das es an dem Gaszug liegen kann oder am Verteiler. Was ich mal schuan wert. Danke für die Tips.
    An nem falschen Boutenzug kann es ja ned liegen, weil seltsam is es schon das ich die schraube bis zum Anschlag reingedreht hab und es hat sich ned wirklich viel getan, zumindest sind die beiden striche nicht in einer Linie

  • Zitat

    Original von Middle
    ...An nem falschen Boutenzug kann es ja ned liegen...


    Mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig - immerhin gibt es je nach Baujahr unterschiedliche Befestigungspunkte der Verteilerdose, was durchaus auch unterschiedlich lange Bowdenzüge erforderlich machen kann (hatte bislang noch keine Gelegenheit beide miteinander zu vergleichen)...

  • Sooo, nach ein bisschen Fehlersuche weiss ich nun woran es lag das ich den Bowdenzug ned richtig einstellen konnte bzw die Ölpumpe.
    Es lag an der Verteilerdose die scheinbar irgendwie nach vorne verrutscht war und deswegen zu sehr auf spannung war und deswegen das gemisch zu fett gemacht hat.. tja ja, man sollte halt mal hin und wieder den Roller zerlegen :feuerwerk:

    und :danke: dan alle die geholfen haben