welches topcase für Sfera NSL

  • Hallo,

    wer kann mir sagen welches topcase auf meinen Sfera NSL passt. Den klappbaren Gepäckträger habe ich dran. Wenn ich bei Ebay "topcase NSL" eingebe kommt (zur Zeit) nichts. Mehr gibt es anscheinend für die RST.
    Geht eventuell was mit einer Universalbefestigung?

    Vielen Dank

    :danke:

  • Mit so 'ner "Gepäckbrücke" fahre ich auf 50er und 80er jeweils ein TopCase von GIVI.

    Sollte sich aber auch so ziemlich jedes andere Topcase problemlos drauf montieren lassen.

    Dank aufgesetzter GIVI-Trägerplatte sind die Topcases bei mir mit einem Klick abnehm- und untereinander austauschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (2. Juni 2009 um 20:10)

  • Hm,
    so eine NSL Gepäckbrücke scheint nicht leicht zu bekommen zu sein. Zur Zeit ist eine einzige bei Ebay drin. Was sollte ich für sowas bieten, damit ich die Chance habe sie zu bekommen?
    Oder hat hier noch jemand eine zu verkaufen?
    Welche alternative habe ich zur Originalen Gepäckbrücke?
    :sfera:

  • Vor einigen Wochen sind die immer für "paarundzwanzig" Euro weg gegangen, aber das lässt sich nun mal schlecht vorhersagen - Angebot und Nachfrage...

    Alternativen kenne ich persönlich keine, da ich nicht weiss, ob und falls ja, welches Gepäckträgermodell von andern Rollern passen würde.

    Falls hier niemand so einen Alu-Gepäckträger anzubieten hat (evtl. noch mal einen entsprechenden Beitrag unter "Marktplatz -> Suche" eröffnen) und es Dir nicht so sehr auf die Optik ankommt, könntest Du ein TopCase sicherlich auch mit etwas Basteln an Deinem bisherigen Gepäckträger montieren.

  • eigentlich kannst du dir jeden x-beliebigen holen.
    der passt dann halt nicht perfekt.

    Ich habe selbst irgendeinen gekauft, der mir gefiel.
    Die Platte auf der das topcase befestigt ist habe ich mit drahten an meinen gepäckträger gekettet.

  • Zitat

    Original von bis_einer_weint
    ...mit drahten an meinen gepäckträger gekettet.

    Hmmm, denke es wäre vermutlich sicherer, entsprechende Alustreifen zurecht zu sägen und die mit passenden Bohrungen versehen dagegen zu schrauben - die Aluprofile (Hersteller: Alfer) aus Baumärkten eignen sich dazu ganz hervorragend.

  • Ich hätte hier noch ein Topcase mit Befestigung für ne NSL rumliegen, lässt sich genauso anbringen wie so ne Gepäckbrücke. Der Koffer lässt sich leicht an und abmontieren (gleiches Klick-System) wird anstelle dieses kleinen Plastikteils am Heck verschraubt falls du Interesse hast.