Ab 65 kmh komisches geräusch

  • Moin Moin

    So hab mal wieder n Problem.Habe mir am Freitag ganz günstig ne Sfera geschossen.

    So als ich se zuhause hatte erstmal komplett auseinander genommen.
    Naja da haben schon ein paar überraschungen auf mich gewartet.Fast alle Kabel mussten neu weil sie gekappt und total beschissen zusammen gesetzt wurden.

    So dann Zylinder runner und mal gucken aber der sieht gut aus keine riefen oder kanten.

    Naja aslo mein Problem ist jetzt folgendes nachdem ich fast alles neu gemacht habe und fahre ist ab ca. 65 km/h so rasseln zu hören.

    Kann des von der Lüfterabdeckeung fürden Zylinder kommen?
    Der ist etwas lose.

    Oder habt ihr ne idee?

    Gruß Lars

  • Son leichtes Rasseln hab ich auch immer gehabt...kann sowas vielleicht vom Nadellager kommen?? Das hab ich aber meistens schon früher gehört. Nicht erst bei 60Kmh +

    Aber um dein Problem mal etwas einzugrenzen. Schraub den Deckel erstmal richtig fest und guck ob es weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (1. Juni 2009 um 18:22)

  • ich hab das rasseln auch und ohne helm hört manns gut.
    Aber Motor läuft super...

  • kommt das geräusch mehr vom kurbelgehäuse oder mehr aus dem variomatikgehäuse? wie schauts denn mit dem riemen aus? bei mir hatte ich das früher auch bei höherer geschwindigkeit, und irgendwann war mein riemen im 1000 teile gewesen, sah lustig aus im variomatikgehäuse... alles voller wolle und metalldrahtstücke....

    mfg Sferarunner

  • Nen neuen Keiler hab ich auch schon liegen.
    Aber der alte sah noch gut aus.

    Also ganz genau die richtung kann ich nicht sagen.Aber bei 65 mit helm auch schwer zu sagen.finde ich.

    Wenn des von der Kurbelwelle käme wäre des nicht schon früher zu hören?

  • Zitat

    Original von SFERRARISTI
    ...Wenn des von der Kurbelwelle käme wäre des nicht schon früher zu hören?

    "Rasselnde" Lagerschäden - egal ob von der Kurbelwelle oder aus dem Getriebe - sind anfänglich erst bei höheren Drehzahlen (Tempi) hörbar.
    Je nachdem, wie weit der Schaden fortgeschritten ist, hört man das Rasseln dann immer früher...

    :ironie: wenn man lange genug wartet, hört man es dann irgendwann plötzlich gar nicht mehr... :ironie:

  • So des Geräusch kam von der Vario.

    Die Rollen waren Total verschlissen und halb eckig.Dadurch konnte die Vario nicht richtig ihren Dienst leisten.

    Heute neue Rollen gemacht und ist wech(dat Geräusch)


    Lg Lars