Offene RST Krümmer passen nicht

  • Hi,
    seltsames Problem. Habe jetzt schon zum 2ten Mal einen offenen Krümmer für meine RST gekauft. Beide haben bis jetzt nicht gepasst.

    Wenn ich den Krümmer als erstes an den Pott anschraube steht das andere Ende ca. 3-4 cm in Richtung ZK vor dem Auslass

    Und wenn ich den als erstes an den Zyli schraube dann müsste halte der Flansch vom Pott 3-4 cm weiter hinten sein.
    Da ist ein Ori Auspuff drauf. Den kann ich auch net weiter nach hinten setzen oder so.
    Irgendwelche Tips? Wie habt ihrs gemacht

    Edit:
    Hab grad im Scooter Center angerufen. Der hat auch keine Lösung. Werde ihn wieder zurück schicken wenns keine Lösung geben sollte.

    Hab ja erstmal noch den alten da.
    Spielt eigentlich die Biegung des Krümmer eine Roller über die Leistung. Hab noch den alten offenen Krümmer da. Den hatte ich mir damals passend schweissen lassen. Also nur ein kleines Stück rausgeschnitten und wieder zusammen geschweisst. Die Biegung sieht gut aus .

    Einmal editiert, zuletzt von PatSt (28. Mai 2009 um 18:29)

  • Moin.

    Die Biegung spielt bei 50ern keine große Rolle (solange kein Knick drin ist). Mach doch mal ein Bild von Auspuff & Krümmer, das macht die Diagnose einfacher. Normalerweise passen die Dinger auf ner RST problemlos. Es sein denn, es ist ein NSL Krümmer und der Verkäufer hatte keine Ahnung. Kommt auch oft vor.

    Gruß

  • Naja der Ganze kann ja auch wieder passen. Gut ich hatte an meiner NSL keinen ori Pott nur an der RST und kann daher nicht vergleichen.
    Kann aber sein, dass bei der NSL oder bei der RST der Endtopf früher oder später anfängt .
    Wenn du wiedrum einen ganzen Auspuff montierst spielt das sicher keine Rolle mehr.

  • Eigentlich muß es passen, die Motorblöcke sind doch gleich also ist die Auspuff befestigung auch gleich.

    Oder sind die Krümmer für 125ccm vielleicht gibt es da einen Unterschied .
    Bei meinen ist der bogen und die länge gleich(50 NSL und 80 Rst Krümmer) :gruebel:

    Vielleicht wurde sein Krümmer ausgebrannt und hat sich verzogen.( Ist mir auch schon Passiert beim ausbrennen)

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (28. Mai 2009 um 23:00)

  • Naja, keine Ahnung. Werde den jetzt wieder zurückschicken.
    Laut Bestellbezeichnung ist der Krümmer für ne Sfera RST ZAP C01
    Also 100% das was ich bräuchte.

    Nehm ich halt solange den alten :O
    Kann dann zwar erstmal nicht so viiel Leistung ausm 70er rausholen aber egal.

    Andere Frage. Gibts ne Möglichkeit bischen "Schweissschrott" ausm inneren von dem anderen Krümmer zu holen ? Mit ner Feile komm ich net richtig hin

  • Zitat

    Original von PatSt

    Andere Frage. Gibts ne Möglichkeit bischen "Schweissschrott" ausm inneren von dem anderen Krümmer zu holen ? Mit ner Feile komm ich net richtig hin

    Warum nicht ?
    Hast du etwa im Bogen geschweißt, dann ist das ganz schön viel Arbeit und dauert länger.

    Man nehme eine alte Außenhülle vom Bowdenzug und etwas Quarzsand.
    Fülle etwas Sand in den Krümmer , den Zug spannst du in die Bohrmaschiene und dann rein in den Krümmer und Vorsichtig drehen lassen( Krümmer im Schraubstock einspannen ) das Schmirgelt zwar langsam aber geht.

    Ach und nochwas las den zug nicht zu schnell drehen wenn der sich verkantet kann er abreißen .(dann mußt du noch mehr rauspullen) :geil:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (28. Mai 2009 um 23:32)

  • Cool, thx. Mal probieren. Also ich hab das net geschweisst. Warn Kollege. Ist aber net schlecht
    Und noch was bevor ich noch nen neuen Thread aufmache.

    Bekomme nen 17,5er Dello.
    Passt auf den Dello der E-Choke vom Ori Weber Vergaser und auch das abgerundete Röhrchen mit der VergaserNadel ?

    Einmal editiert, zuletzt von PatSt (28. Mai 2009 um 23:36)

  • Nein Paßt nicht.
    Tut mir leid aber das eine ist Dello und das andere ist Weber .Das abgerundete Röhrchen mit der VergaserNadel hat beim 17,5 gaser einen anderen Durchmesser und paßt nur vom selben Hersteller. :wow:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: