Moin!
Ich musste gerade feststellen, dass meine Batterie nicht geladen wird. Ich habe die Spannung (mit der leeren Batterie dran) gemessen. Bei laufendem Motor ändert sie sich nicht, auch nicht, wenn ich Gas gebe. Gemessen habe ich 2 Volt Gleichstrom. (ja, die Bat war richtig leer...)
Jetzt will ich die Lima mal messen. Da gibt es ja die Anleitung auf der Homepage (warum eigentlich unter "Wartung"? Würde thematisch besser bei Fehlersuche oder Elektrik reinpassen...).
Klick!
Da steht, man soll das Kabel an der CDI abstecken und zwischen rot/weiss, bzw grün/weiss den Widerstand messen. Zwischen rot/weiss 88 Ohm +/-5 und zwischen grün/weiss 465Ohm +/-415 Ohm. Naja... ist das ein Schreibfehler? Ist die Toleranz wirklich so gross? (streng genommen steht da, dass der Wert zwischen 980 und 50 sein soll. Könnte man auch so verstehen, dass er zwischen 980 und 950 liegen soll, oder dass eine 9 zu viel da steht, oder eine 0 zu wenig... )
Und noch was: Von der Lima gehen ja 2 Kabelstränge weg. Einer geht zur CDI und einer wo anders hin (zum Laderegler, wenn ich mich recht entsinne) Da bringt es in meinem Fall vermutlich nicht viel, die Spulen zu messen, dir zur CDI gehen, oder?
P.S.: Ich hab gerade den Schaltplan "wiedergefunden": Klick!
Das untere Bild ist für mich interessant. Daraus schliesse ich, dass ich den Stecker an der CDI dran lassen kann...
P.P.S.: Man müsste die Lima-Spule, die für den Ladestrom zuständig ist messen können, indem man den Widerstand zwischen der Sicherung und dem mit "G" bezeichnetem Stecker am Laderegler misst, wobei "B" abgesteckt sein muss. Aber wieviel Ohm sollten es sein?
Wenn man zwischen Sicherung und "B" misst, kann man den Zündschlosskontakt prüfen.