probleme beim start.

  • hallo.habe probleme beim starten des rollers.wenn er einen tag stand,springt er weder über estart noch kick an.sprüh ich aber mal kurz starthilfe in den luffi startet er sofort. auch wenn ich ihn ausmache springt er anschließend wieder an.am nächsten tag wieder das selbe problem.was könnte es sein?thx :irre:

  • Vielleicht stimmt etwas mit deiner Benzinversorgung nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass zB der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ein kleines Leck hat? (hm.. passt nicht so ganz...)
    Zündungs- und Luftprobleme kann man ja ausschliessen, sonst würde Starterspray nichts helfen. Abgesoffen kann er auch nicht sein...
    Gibst du beim Starten gas?

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (27. Mai 2009 um 09:44)

  • wenn du ihn gestartet hast und er nicht an springt haste da schon mal danach die kerze raus genommen? Um zu gucken ob sie trocken oder nass ist? Wen nicht dan mache es mal und wenn du schon dabei bist kannste auch gleich mal gucken welche farbe dein funken hat. Ob er rot orange violett und schwach ist oder blau weiß und hell. Wenn du das alles gemacht hast kannste ja dein ergebnis nit teilen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn die Zündung nicht OK wäre, würde er mit Startspray auch nicht springen. Insofern verstehe ich deine Tipps nicht. Der Startspray ist quasi ein starten des Motors ohne Vergaser.

  • die kerz is aber immer sehr aufschlussreich was dasmit den startporblemen angeht

  • hallo.danke erstmal fürdie tips.Also zündkerze ist neu.zündfunke ist blau-weiß.vergaser ist gereinigt.benzinschlauch u. unterdruckschlauch sind neu. könnte es auch der choke sein?

  • Zitat

    Original von Blade 73
    ...könnte es auch der choke sein?


    Der Choke käme durchaus als Fehlerquelle in Betracht, falls er nicht mehr sauber in seine Ausgangsposition zurück kehrt - prüfen lässt sich das leider nur in ausgebauten Zustand, denn selbst wenn der ohmsche Messwert stimmt, könnte immer noch ein mechanisches Problem vorliegen.

    Da der Bock mit Startspray problemlos anspringt und ohne nicht, würde ich den Fehler prinzipiell im Bereich Gemischbildung/-versorgung vermuten, denn Startspray macht ja nicht anderes, als ein sehr leicht brennbares Gas im Ansaugtrakt zu bilden.

    Hast Du mal bei laufendem Motor die Bereiche um den ASS und den Schlauch zum Luftfilter versuchsweise mit Startspray oder Bremsenreiniger eingesprüht um zu prüfen, ob sich dabei evtl. die Drehzahl ändert?

  • hallo.nee habe ich noch nicht.werde ich morgen mal ausprobieren.berichte dann vom ergebnis.thx