Lackabplatzer Innenraum

  • Hab Innenraum schön gesäubert..Grundierung drauf dann nach 24 Std erste Lackschicht ect pp und jez platzt das ab an einigen Stellen..so da mir das rot eh nicht mehr gefällt hätte ich Bock auf Grün xD
    Das Prob ist ..hab die alte Farbe die abplatzt und so nur angeschliffen..damit das aber nicht mehr Abplatzt werde ich einfach Spritzspachtel drauf hauen..dann Grundierung und Farbe un zuletzt Klarlack..
    So..weil die erste Schicht abplatzt..soll ich lieber ganz alles runterschleifen oder geht das klar?

  • warum einfach abschleiden, wenn mann auch einfach umständlich nach deiner beschriebung machen kann^^

    schleid den scheiß runna dann musst de dir keine gedanken mehr machen!

  • @Sferatuner92

    Mal ne Frage, wenn wir schonmal dabei sind.

    Ich hab letzte Woche meinen Innenraum in weiß lackiert, hält bis jetzt auch ganz gut, aber an manchen Stellen, zB. da wo das Zündschloss ist, ist es total verkratzt und das hässliche grau guckt wieder durch.

    Wie hast du das geschafft das dein Innenraum so verdammt gut hält... oder ist es fake und du lackst es jeden Tag ..? :D

    Freu mich auf deine Antwort ^^

  • Wenn die erste Lackschicht abplatzt - egal, ob sie zu viel Härter enthält und dadurch nicht flexibel genug bleibt, ob sie zu schnell ausgehärtet und deshalb spröde ist, oder ob sie aufgrund fehlenden/falschen Haftvermittlers nicht durchgängig mit dem Untergrund verbunden ist - wird Dir nichts anderes als Abschleifen übrigbleiben.

    Diese erste Lackschicht würde ja auch unter dem Spritzspachtel und einer neuen weiteren Lackschicht weiterhin abplatzen.

  • ist kein fake! das sieht auf den bildern nru so verdammt gut aus ! ist bei mir nicht anders mit dem zündschloss , da sind bei mir auch sau viele kratzer! ^^

    sieht mann halt auf bildern nicht^^ das kannnste aber auch nicht vermeiden!

    2 Mal editiert, zuletzt von SsT-BoosterRox (26. Mai 2009 um 23:17)

  • Zitat

    Original von Sferatuner92
    ist kein fake! das sieht auf den bildern nru so verdammt gut aus ! ist bei mir nicht anders mit dem zündschloss , da sind bei mir auch sau viele kratzer! ^^

    sieht mann halt auf bildern nicht^^ das kannnste aber auch nicht vermeiden!


    Würde das, wenn ich alles zum Lackierer bring genau so verkratzen oder halt sehr schnell abgehen?..

    Glaubs eher nicht wegen der Kabine(Ofen)..O.o

  • Naja, wie lang es halten wird kannst du selbst heraus finden. Wird zwar was teuer aber du waeißt es genau.
    Wenn du alles zum Lackierer bringst und es machen lässt, dann wirst du deine Verkleidung so bekommen wie es auf einem Auto lackiert wurde.

    Um nun zu testen wie schnell es wieder zerkratzt, kannst ja ein altes Auto nehmen und immer bevor du losfährst kurz den Schlüsselbund auf die Motorhaube fallen lassen.
    (Ich freu mich jetz schon, wer das ausprobiert xD )
    So wirds auch deiner Verkleidung ergehen.

    Die Erkenntnis vorweg: Nicht wirklich lange.


    Viel Spaß beim Ausprobieren ;)


    Tryz

  • Versuchs doch mal mit Dichtungsentferner aus der Spraydose, Lackabbeizer, oder einfach mit Aceton...

    Kunststoffteile würde ich - wenn denn überhaupt - bestenfalls mit Glasperlen, Nussschalen-, oder Maiskolbengranulat strahlen.
    Niemals mit Sand...

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (27. Mai 2009 um 16:53)

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Sandstrahlen^^


    :oh:

    Werde Nagellackentferner nutzen xD

  • Also unter Sandstrahlen verstehe ich die Tätigkeit.
    Aus was der Inhalt nun besteht muss er selbst wissen.
    Im Berufskolleg von mir haben wie im mom nur den ganz feinen Sand.
    Stand da letztens 1 1/2 Stunden um meinen Variodeckel zu strahlen. Bis jetze nur die Hälfte runter bekommen.
    Sie wollen demnächst Korund einfüllen. Frage mich ob das damit besser klappt.
    Es kommt ja nicht immer auf das Material an sondern wie dick die Schichten sind.
    Ich gehe davon aus, dass die Teile der Sfera getaucht wurden und zum Schluss nochmals mit Klarlack.
    Daher iss der Originallack auch recht hartnäckig zu entfernen.

    Schleifen will er ja nicht^^


    Tryz

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Also unter Sandstrahlen verstehe ich die Tätigkeit...


    Dann solltest Du das im Falle einer Auftragsvergabe an einen Fachbetrieb besser dazu sagen - die differenzieren nämlich zwischen Sandstrahlen, Glasperlstrahlen, Korrundstrahlen, usw.

    Zitat


    ...Es kommt ja nicht immer auf das Material an sondern wie dick die Schichten sind.


    Es kommt aber sehr darauf an, wie Dein Material aussieht,wenn die Lackschicht durch ist...

    Zitat


    Ich gehe davon aus, dass die Teile der Sfera getaucht wurden und zum Schluss nochmals mit Klarlack.


    Im ersten Beitrag steht sehr deutlich, dass es sich um BSTs eigenen Lackauftraghandelt und ich glaube nicht, dass er seine Badewanne zum Lacktauchbad umfunktioniert hat...

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (28. Mai 2009 um 00:20)

  • Zitat

    Original von Tryzer
    ...Dennoch gehe ich davon aus, das die Originalteile getaucht werden.


    Und - was hat das damit zu tun, wie BST seine eigene unterste Lackschicht am besten wieder runter bekommt, denn das war das Thema hier?

    BST
    Aceton ist nichts anderes als Nagellackentferner, nur eben ohne Zusatzstoffe, dafür aber deutlich billiger .
    (habe gestern für'n Liter Aceton EUR 3,39 bezahlt)

  • Wenns nachher im Innemraum auch lange halten soll kann ich Lexanfarbe ausm Modellbaubereich empfehlen. Ich nutz den normalerweise für meine RC-Drifter und hab damit meinen Innernraum lackiert. Der bleibt nach dem Trocknen sehr flexibel und macht einiges mit. Hab noch besonders beanspruchte Stellen (Zündschlossrand, hinterer Teil wo man mit den Hacken dranhaut) mit durchsichtiger Folie beklebt, die lässt sich schneller ausbessern.