ASS anscheinend vernietet

  • hi leute,
    weiß jemand von euch wie ich den ass einer 95er rst rauskriege? ich wollte heute bei nem kumpel den ass durch nen offenen ersetzen und war sehr erstaunt, als ich gesehen hab das die eine schraube ne normale schraube für nen 8er schlüssel ist und die andere offensichtlich eine von oben zu sehenden nietkopf hat. ist das vielleicht original so, das die so befestigt werden? hab daran versucht zu drehen, aber nichts tat sich. soll ich die jetzt aufbohren und auf diese weise da rausholen? oder hat jemand von euch nen anderen vorschlag?
    also der roller war immer bei der inspektion beim vertragshändler und hat jetzt 17tkm drauf.

    gruß Sferarunner

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (25. Mai 2009 um 00:07)

  • Bei meiner Sfera sieht das auch so aus. So Kegelförmig abgedreht? Wenn ich recht informiert bin, dann ist das die Originalverschraubung per Abrisskopf. Da musst du zB per Dremel einen Schlitz reinsägen und dann die Schraube rausdrehen.
    Hab ich auch vor, wollte ich am WoE machen, hab mich aber grdrückt. War einfach zu schwül draussen. Hab dann stattdessen den kompletten Antrieb aus meiner Schlacht-Sfera ausgebaut :hehe:

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (25. Mai 2009 um 11:07)

  • Stimmt, ist ab Werk eine Abrissschraube zum Erschweren des ASS-Austausch.
    Hat ja bei Dir auch funktioniert :D

    Mit Dremel Schlitzen ist eine mögliche Variante, meistens lässt sich diese Schraube aber auch seitlich mit 'ner Wasserpumpenzange fassen und aufdrehen.

  • @ harrygoe

    Zitat

    Stimmt, ist ab Werk eine Abrissschraube zum Erschweren des ASS-Austausch. Hat ja bei Dir auch funktioniert :D

    hab ihn so gekauft, bei mir war garkeine drin :D noch besser...

    ich versuchs mal mit der wpz, hab keinen dremel, und im freundeskreis kenn ich auch keinen, der einen hätte. wird schon iwie klappen..

    :danke: für die infos

    mfg sferarunner

  • ne wapu zange is zu groß
    nimm dir ne normale kombi-zange damit gehts locker, wenn nicht nimms du halt noch etwas wd40 oder anderes schmieröl..
    der dremel ist halt auch hier die elegantere variante..

  • Zitat

    Original von hakkuh
    ne wapu zange is zu groß...


    Wenn 'ne Wasserpumpenzange prinzipiell zu groß ist, dann erklär mir bitte mal, wieso es bei meiner 50er mit genau so einer auf Anhieb problemlos funktioniert hat...
    (Und verwechsle dabei bitte ne Wasserpumpenzange nicht mit 'ner Rohrzange)

  • seitenverkleidung runter und wasserpoumpenzange nehmen habe ich auch gemacht