Drehzahl niedriger nach mehrmaligen Beschleunigen

  • hallo leute,
    hab ein problem und zwar..

    wenn der roller warm ist und ich losfahre, dreht er normal hoch und fährt los. dann brems ich bis 30 ab
    und beim wiederbeschleunigen dreht der motor net mehr so hoch wie normalerweise und die beschleunigung ist schlecht.
    wenn ich aber so langsam bin das die kupplung auskuppelt und dann wieder beschleunige,
    geht er wieder richtig ab.
    das problem macht der roller nur, wenn ich vorher ne zeit lang mit vollgas gefahren bin. hat das was mit der gdf zu tun?

    kennt einer von euch das problem?? keine ahnung was das sein kann.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (22. Mai 2009 um 16:29)

  • kompression ist bei 7bar, der zyl hat erst 1500km runter und hab ihn 250km eingefahren..
    hab heute morgen auch mal die kopfdichtung abgemacht und den kopf wieder angeschraubt.
    losgefahren, und siehe da, das gleiche problem immernoch, obwohl er ja ohne kopfdichtung etwas mehr kompression haben müsste.
    also kopfdichtung wieder drauf, damit nicht noch mehr kaputtgeht.. vergaser ist sauber,
    luffi auch, membranen sind dicht... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (22. Mai 2009 um 16:53)

  • Hab das hier gefunden in Bezug auf die GDF:
    Ist der Motor zu schwach und die GDF zu stark, so wird die Feder langsam zusammengdrückt d.h. bei zu wenig vorhandener Motorleistung kann die Feder ohne Drehzahlen/Leistung (beim Wiederbeschleunigen also Gas weg und wieder Gas, sinken die Drehzahlen) nicht so schnell erneut zusammengedrückt werden, was zu einer schlechten Wiederbeschleunigung führt.

    also hab ich nen zu schwachen motor für die ori gdf?
    ist noch die erste gdf drin, kann sein das sie durch hitze und kälte etwas gehärtet wurde?
    der roller ist doch schon komplett entdrosselt und läuft knapp 80....

  • Moin.

    Hatte mal das gleiche Problem, vor allem bei leichten Bergauffahrten. Die Variorollen waren leicht eckig gefahren und rutschten bei sinkender Drehzahl nicht gleichmässig zurück. Dadurch bliebe die "Übersetzung" der Vario zu groß und das machte sich wiederum durch einen sporadischen Leistungseinbruch bemerkbar.

    Gruß

  • also ich hatte das auch bevor ich letzte woche die gewichte gewechselt hab, ich dachte das auch das es daran liegt..
    also das passiert eben nur wenn der motor richtig warm ist.
    und ich find auch das er besser geht wenn er kalt ist. ich muss auch unbedingt ne größere hd einbauen. kerzenbild ist leicht heller als rehbraun, also eher magerer als fett.
    aber ich glaub net, das es an dem gemisch liegt. muss an was anderes liegen..

  • Hmmm...kann auch an der Kupplung liegen. Evtl bleibt der Varioriemen in der Kupplung hängen, so dass einfach die Übersetzung schlecht ist und der Motor die Kraft nicht auf die Straße bringt.

    ansonsten...Haste mal die Gasernadel umgehängt?

    Gruß

  • hab ihn jetzt genau mittig hängen, war letztens noch auf der 2ten von oben, also magerer. ist trotzdem durchs fetter werden nicht besser geworden. und braun ist die kerze auch.
    manchmal hab ich auch das gefühl, das wenn die oben beschriebene sache passiert, das er mich irgendwie bremst. und die drehzahl will beim wiederbeschleunigen während der fahrt nicht hoch, sondern bleibt tiefer als wenn ich beim anfahren beschleunige.
    liegt das vielleicht daran, dass ich 16x13 anstatt 17x13,5 gewichte verbaut hab? weil original hatte ich 16x13 verbaut gehabt, obwohl 17x13,5 rein sollte... hab ich letztens erst gelesen, das die größeren reinkommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sferarunner (3. Juni 2009 um 00:36)

  • 5 gramm sind drin

    das war aber auch schon bei den alten gewichten so unbeständig.

    Zitat

    Evtl bleibt der Varioriemen in der Kupplung hängen, so dass einfach die Übersetzung schlecht ist und der Motor die Kraft nicht auf die Straße bringt

    wie kann man den fehler beheben? neuteil oder wie?

  • grüse dich willste meinen vorschlag hören ? Eines vor weg des so leichter die gewichte und so härter die federn egal ob gdf oder kupplungsfedern um so höher dreht der motor. Und so eher sind die ringe runter oder er wird über hitzt. Ach wenn alle lachen es ist tatsache früher oder später fragt man nach rat. Tip von mir ich habe es so gemacht 3ml 3 heist 3 leichte und 3rei schwere rein und die alle leicht ein fetten. Ich habe 15g die mit 6mm auf gebohrt sind ein gesetzt und 3 6,5g rollen drinen gemischt. Und läuft komplett offen mit einem 50er zylinder und 10er vergaser mit meiner ein stellung so um die 85 bis 92 kmh. Nach einer einfahr strecke von ca 300km das sich alles auf ein ander ein spielen kann. Und ist sehr sparsam. Ich wirde 3 von den 5g und 3 schwere einsetzen du wirst es im verbrauch und endgeschwindigkeit merken.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also 5 g hab ich drin, aber in kombination 4g/6g.
    hab hier so ein paar gewichte da, 3x3g,3x4g,...bis 3x8g.
    wär es denn besser wenn ich anstatt 4 und 6 besser 3 und 7 nehme, weil daraus
    ja auch im Endeffekt 5g werden, oder tut sich da nichts?

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Sferarunner (6. Juni 2009 um 01:15)